Der Fachbereich Steueramt ist für die Registerführung, die Durchführung von definitiven Steuereinschätzungen sowie die Ausstellung der Steuerrechnungen und deren Inkasso zuständig.
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Registerführer/in 80 - 100%
Was sind deine Aufgaben: - Selbstständige Registerführung eines Teils des Steuerregisters der natürlichen Personen
- Prüfen der Steuererklärungen im Sichtverfahren sowie Steuerbezug
- Bewirtschaften von interkommunale Steuerausscheidungen
- Verlustscheinbewirtschaftung
- Beraten der Kundinnen und Kunden am Telefon und Schalter
Was bringst du mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung
- Gute Kenntnisse des zürcherischen Steuerrechts
- Erfahrung im Steuerbereich mit der entsprechenden abgeschlossenen Weiterbildung (SSK I, oder z.B. das CAS Öffentliche Finanzen und Steuern)
- Fremdsprachen- und NEST-Kenntnisse sind willkommen
- Offenes, teamfähiges Verhalten sowie eine unkomplizierte und zuverlässige Art
- Freude im Umgang mit Kunden, Mitarbeitenden und Lernenden
Was wir dir bieten: - Verantwortungsvolle, interessante und selbständige Tätigkeit
- Arbeitsplatz in nächster Nähe zum Bahnhof und zum See
- Attraktive Schalteröffnungszeiten, Jahresarbeitszeit
- Kostenlose Parkplätze
- Überdurchschnittliche Weiterbildungsmöglichkeiten