Interessieren Sie sich für das öffentliche Baurecht und möchten gerne einen Beitrag dazu leisten? Das Hochbausekretariat ist Dreh- und Angelpunkt für sämtliche Belange rund ums Planen und Bauen unserer Kundinnen und Kunden.
Infolge Pensionierung suchen wir auf den 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung eine/n
Sachbearbeiter/in Hochbau 80 - 100%
bei der Stabsstelle Dienste & Kommunikation
Ihre Aufgaben: 
  • Erfassen von Baugesuchen im Bauverwaltungsprogramm (GemDat/CMI Bau) 
  • Administrative Betreuung von Baubewilligungsverfahren 
  • Selbstständige Abwicklung von Meldeverfahren 
  • Verantwortlich für die Nachführung von Statistiken
    (u. a. Gebäude- und Wohnungsregister GWR) 
  • Verantwortlich für die laufende Aktualisierung des Bauarchivs 
  • Zuständig für das Erteilen von Auskünften, die Organisation von Erstberatungen und Vereinbarung von Terminen mit Bauwilligen 
  • Bereitschaft zur Übernahme von Spezialaufgaben im Bereich Dienste und Kommunikation
Unser Wunschprofil: 
  • Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft, Ordnungssinn und Teamfähigkeit 
  • Freude am exakten Arbeiten im handwerklichen Umfeld unserer Infrastruktur 
  • Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit Interesse für das Bauwesen 
  • Stilsicheres Deutsch sowie sehr gute MS Office Kenntnisse 
  • Gepflegte Umgangsformen 
  • Erfahrungen im Bauwesen oder in einer Bauverwaltung von Vorteil
Ihre Perspektiven: 
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit 
  • Mitwirken im Aufbau der Digitalisierung der zukünftigen Bauverwaltung 
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen 
  • Motiviertes und kollegiales Umfeld 
  • Grosszügige Unterstützung bei Weiterbildungen
Möchten Sie mehr über diese Stelle erfahren? Carmen Furger, Stabsstellenleiterin Dienste und Kommunikation (044 921 67 53) steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung nehmen wir gerne unter dem Link «Jetzt online bewerben» entgegen.
Stabsstelle Personelles
www.maennedorf.ch
Tel. 044 921 66 21
Gemeinde Männedorf
Bahnhofstrasse 10
8708 Männedorf