Führend an der Drehscheibe einer Gemeindeverwaltung mitwirken …
… dies können wir Ihnen bieten. Sie arbeiten sehr eng mit unserer Gemeindeschreiberin zusammen. Sie unterstützen rund um die Behördentätigkeit, wirken bei der Verwaltungs- organisation mit und setzen Akzente in der Öffentlichkeitsarbeit. Gleichzeitig führen Sie die Abteilung Präsidiales und Sicherheit. Für diese Aufgaben suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Abteilungsleiter/in Präsidiales und Sicherheit & stv. Gemeindeschreiber/in (80-100%) (Mitglied der Geschäftsleitung)
Ihr spannendes Tätigkeitsgebiet:
  • Sie bearbeiten zusammen mit der Gemeindeschreiberin die Gemeinderatssitzungen und pflegen den Kontakt mit den Behördenmitgliedern
  • Sie führen die Abteilung Präsidiales und Sicherheit 
  • Sie kümmern sich um die alltäglichen Anfragen und Bedürfnisse verschiedenster Anspruchsgruppen und finden dafür effektive Lösungen
  • Sie koordinieren alle Abstimmungen und Wahlen von A-Z und unterstützen bei der Gemeinde-versammlung aktiv mit
  • Sie wirken in Projekten und Arbeitsgruppen mit 
  • Sie übernehmen die rechtliche Unterstützung und Beratung des Gemeinderats und der Verwaltung
Was Sie mitbringen:
Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Gemeinderecht - vorzugsweise im Zürcherischen - und über einige Jahre Berufserfahrung. Die Ausbildung zur/zum Gemeindeschreiber/in und / oder eine juristische Ausbildung mit Kenntnissen im öffentlichen Recht ist von Vorteil. Sie sind eine Führungspersönlichkeit mit unternehmerischem und ganzheitlichem Denkvermögen und verfügen über Kommunikations- und Verhandlungsgeschick. Sie sind eine belastbare Persön-lichkeit mit politischem Gespür, ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und sicherem Auftreten. Sie sind bereit selbständig Anfragen und Themen anzugehen, Lösungen zu suchen und direkt umzusetzen. Die Freude am Kontakt mit verschiedenen Anspruchsgruppen ist dabei genauso wichtig wie Ihre IT-Affinität und das stilsichere Deutsch für die Vorbereitung von verschiedenen Grundlagen- und Kommunikationspapieren.
Ihre Perspektiven:
Wir bieten Ihnen eine sehr vielseitige, verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit. Zeit-gemässe Anstellungsbedingungen, grosszügige Unterstützung bei Weiterbildungen, fort- schrittliche Sozialleistungen und verschiedene Mitarbeitervergünstigungen sind für uns selbst-verständlich.
Ihre nächsten Schritte:
Möchten Sie mehr über diese spannende Stelle erfahren? Nadja El Hemdi, Gemeindeschreiber-in, 044 921 66 23, nadja.elhemdi@maennedorf.ch steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Ihre vollständige Bewerbung nehmen wir gerne unter dem folgenden Link "Jetzt online bewer-ben" entgegen. Wir freuen uns auf Sie.
Stabsstelle Personelles
www.maennedorf.ch
Tel. 044 921 66 21
Gemeinde Männedorf
Bahnhofstrasse 10
8708 Männedorf