Männedorf ist eine attraktive Gemeinde am rechten Zürichseeufer mit optimalen Verbindungen von Zürich und Rapperswil. Über 300 dienstleistungsorientierte Mitarbeitende in unterschiedlichen Berufen arbeiten für die Gemeinde, die über 11’300 Einwohnerinnen und Einwohner zählt.
Die rund 50 Mitarbeitenden der Abteilung Infrastruktur und Hochbau gewährleisten eine einwandfreie Bearbeitung sämtlicher Anliegen rund um die Themen Liegenschaften, Strom, Wasser, Abwasser, Strassen- und Gewässerunterhalt, Entsorgung, Umwelt und Hochbau. Als Drehscheibe stellt die Stabsstelle Dienste und Kommunikation in diesem vielseitigen Themenfächer insbesondere die administrative Entlastung, Qualitätssicherung und Kommunikation der Abteilung sicher. Zur Weiterentwicklung der Stabsstelle suchen wir Sie als
Stabsstellenleiter/in Dienste und Kommunikation 80 - 100 %
Ihre Aufgaben:
  • Verantwortlich für die Administration der Organisationseinheit, inkl. Sachbearbeitung im Produkte- und Dienstleistungsportfolio
  • Qualitätssicherung in vielseitigen Themen (Behördentätigkeit, Verrechnungen etc.)
  • Sicherstellen einer einwandfreien Kommunikation im Aufgabenbereich der Organisationseinheit
  • Personelle und fachliche Führung der Stabsstelle
Unser Wunschprofil:
Sie verfügen über einen Abschluss auf Bachelorniveau und bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer Drehscheibenfunktion einer mittelgrossen Unternehmung mit. Ausgewiesene Kommunikations- und Führungserfahrungen im politischen Umfeld oder einer mittelgrossen Unternehmung sind von Vorteil. Sie verfügen über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und haben Freude an politischen Prozessen sowie der Beratung von unterschiedlichen Stakeholdern. Grosses Interesse an den technischen Aufgabenbereichen der Abteilung Infrastruktur und Hochbau sowie eine rasche Auffassungsgabe ergänzen Ihr Profil. Wenn Sie es sich zudem gewohnt sind, auch unter hohem Zeitdruck den Überblick zu behalten und qualitativ wie quantitativ überzeugende Arbeitsresultate zu erzielen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Perspektiven:
Wir bieten Ihnen eine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen, einem grossen Handlungsspielraum und fortschrittlichen Sozialleistungen. Es erwarten Sie ein kollegiales, professionelles Team, Unterstützung bei Weiterbildungen und ein Arbeitsplatz direkt am Zürichsee.
Möchten Sie mehr über diese spannende Stelle erfahren? Alexander Frei, Abteilungsleiter Infrastruktur und Hochbau (044 921 67 26, alexander.frei@maennedorf.ch) steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Ihre vollständige Bewerbung nehmen wir gerne unter dem folgenden Link "Jetzt online bewerben" entgegen. Wir freuen uns auf Sie.
Stabsstelle Personelles
www.maennedorf.ch
Tel. 044 921 66 21
Gemeinde Männedorf
Bahnhofstrasse 10
8708 Männedorf