Männedorf ist eine attraktive Gemeinde am rechten Zürichseeufer mit optimalen Verbindungen von Zürich und Rapperswil. Über 300 dienstleistungsorientierte Mitarbeitende in unterschiedlichen Berufen arbeiten für die Gemeinde, die über 11’300 Einwohnerinnen und Einwohner zählt. 

Der Fachbereich Präsidiales ist die Drehscheibe der Gemeindeverwaltung. Von der Behördentätigkeit über die Verwaltungsorganisation bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit: Der Aufgabenbereich ist vielseitig wie das Leben selbst. Möchten Sie das Gemeindeleben aktiv mitgestalten? Hier ist Ihre Möglichkeit:
Im Rahmen einer Mutterschaftsvertretung suchen wir eine/n
Sachbearbeiter/in Präsidiales 80 - 100 %
Ihre Aufgaben: 
  • Vor- und Nachbereiten der Sitzungen des Gemeinderats, inkl. redigieren von Anträgen 
  • Bearbeitung allgemeiner Sekretariatsaufgaben und Organisation von Anlässen 
  • Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Gemeindeversammlungen, Abstimmungen und Wahlen 
  • Ausbildung der Lernenden im Fachbereich Präsidiales 
  • Betreuung der elektronischen Geschäftsverwaltung (GEVER), der Website und Crossiety
Unser Wunschprofil: 
Damit wir mit Ihrer Unterstützung unsere Ziele erreichen, bringen Sie eine Grundausbildung als Kauffrau/-mann (EFZ) und mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung mit. Als Organisationstalent behalten Sie selbst in hektischen Situationen den Überblick und verlieren das Ziel nicht aus den Augen. Sie fühlen sich bei der selbstständigen Bearbeitung verantwortungsvoller Aufgaben wohl und gehen bei auftretenden Schwierigkeiten in Prozessen und Abläufen aktiv auf die Beteiligten zu. Wenn eine exakte und zuverlässige Arbeitsweise, eine hohe Dienstleistungsqualität und Diskretion für Sie selbstverständlich sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Perspektiven: 
Wir bieten Ihnen eine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen, fortschrittlichen Sozialleistungen und die Aussicht auf eine unbefristete Anstellung. Es erwarten Sie ein kollegiales, professionelles Team, Unterstützung bei Weiterbildungen und ein Arbeitsplatz direkt am Zürichsee.
Möchten Sie mehr über diese spannende Stelle erfahren? Nadja El Hemdi, Abteilungsleiterin Präsidiales und Sicherheit / Stv. Gemeindeschreiberin (044 921 66 24, nadja.elhemdi@maennedorf.ch) steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Ihre vollständige Bewerbung nehmen wir gerne unter dem folgenden Link "Jetzt online bewerben" entgegen. Wir freuen uns auf Sie.
Stabsstelle Personelles
www.maennedorf.ch
Tel. 044 921 66 21
Gemeinde Männedorf
Bahnhofstrasse 10
8708 Männedorf