Die Stadt Langenthal bildet das Zentrum des bernischen Oberaargaus mit einem Einzugsgebiet von rund 80‘000 Personen und ist mit ca. 16‘300 Einwohnerinnen und Einwohnern die achtgrösste Einwohnergemeinde im Kanton Bern.
Das Stadtbauamt erbringt Dienste in den Bereichen Stadtplanung, Baubewilligungs- und Baupolizeiwesen, Hochbau und Tiefbau, städtische Betriebe, Abwasserentsorgung sowie Umweltschutz. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und einsatzbereite Persönlichkeit als
Projektleiter/in Hochbau (50%-60%)
Sie wollen nicht nur Projekte managen, sondern ihr Umfeld wirklich mitgestalten? Bei der Stadt Langenthal arbeiten sie an Projekten, die sichtbar sind – im Stadtbild, im Alltag und für viele Jahre.

Das ist Ihr Job
  • Abwicklung unserer Hochbauprojekte
  • Abwicklung des Submissions-, Subventions- und Vertragswesens
  • Vertretung der Bauherrschaft in mittleren und grösseren Projekten ab der Phase Projektierung bis zur Betriebsübergabe
  • Verantwortung für Qualitäts-, Termin und Kostensicherheit innerhalb der Projekte
  • Verfassung von stilsicheren Anträgen
Das bieten wir Ihnen
  • Wertschätzendes Klima
  • Standortunabhängiges Arbeiten (Arbeitsweg, Homeoffice, hybride Sitzungsformen)
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Grosszügige Unterstützung im Bereich Weiterbildung
  • Zentrale Lage nahe am Bahnhof
  • Sehr gute Sozialleistungen (Pensionskasse, Nichtberufsunfall-Prämie)
  • Betreuungszulagen zusätzlich zu den gesetzlichen Familienzulagen
  • Mutterschaftsurlaub von 16 Wochen mit vollem Lohnanspruch
  • Spannende Projekte mit echter Wirkung und Gestaltungsspielraum
Das bringen Sie mit
  • Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in Architektur oder eine gleichwertige Ausbildung im Bauwesen
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung als Bauherrenvertreter/in oder als Gesamtprojektleiter/in
  • Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • Hohe Auftrittskompetenz, Eigenverantwortung und Initiative
  • Stilsichere schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
  • Verantwortungsbewusste, belastbare und flexible Persönlichkeit
Arbeitsort
Verwaltungszentrum
Jurastrasse 22
4901 Langenthal
Alles klar?
Wenn nicht, ist Reto Brügger gerne für Sie da. Er ist Leiter Fachbereich Hochbau und vielleicht schon bald Ihr neuer Vorgesetzte. Tel. 062 916 22 56. Oder besuchen Sie uns unter www.langenthal.ch.

Wir laden Sie ein, uns Ihre Bewerbungsunterlagen mittels dem Online-Bewerbungsformular zu übermitteln.