Die Stadt Langenthal bildet das Zentrum des bernischen Oberaargaus mit einem Einzugsgebiet von rund 80‘000 Personen und ist mit rund 16‘300 Einwohnerinnen und Einwohnern die achtgrösste Einwohnergemeinde im Kanton Bern. Die Stadt entwickelt sich als wirtschaftliches, gesellschaftliches und kulturelles Zentrum ständig weiter. Der Fachbereich Bauinspektorat im Stadtbauamt ist verantwortlich für das Baubewilligungs- und Baupolizeiverfahren.
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine motivierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter/in (80%-100%-Pensum)
Sachbearbeiter/in
Ihre Hauptaufgaben
- Erledigung von vielseitigen administrativen Aufgaben in den Baubewilligungsverfahren
- Administrative Entlastung und Unterstützung der Verfahrensleitenden
- Planung und Koordination verschiedener Termine
- Telefon- und Schalterdienst
- Bearbeitung von Korrespondenz und andere allgemeine administrative Tätigkeiten
Ihr Profil
- Abgeschlossene Lehre als Kauffrau/Kaufmann EFZ in der öffentlichen Hand und idealerweise Berufserfahrung auf einer Verwaltung
- Erste Berufserfahrung im Bereich Bauinspektorat/Baubewilligungen von Vorteil
- Interesse und Verständnis für bauliche Belange
- Kundenorientierte, selbständige und exakte Arbeitsweise
- Organisationstalent
- Stilsichere schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
- Teamfähigkeit
Unser Angebot
- Wertschätzendes Klima
- Flexibles Arbeitszeitmodell
- Grosszügige Unterstützung im Bereich Weiterbildung
- Zentrale Lage nahe am Bahnhof
- Sehr gute Sozialleistungen (Pensionskasse, Nichtberufsunfall-Prämie)
- Betreuungszulagen zusätzlich zu den gesetzlichen Familienzulagen
- Mutterschaftsurlaub von 16 Wochen mit vollem Lohnanspruch
Arbeitsort
Verwaltungszentrum
Jurastrasse 22
4901
Langenthal