Die Stadt Langenthal bildet das Zentrum des bernischen Oberaargaus mit einem Einzugsgebiet von rund 80‘000 Personen und ist mit rund 16‘200 Einwohnerinnen und Einwohnern die achtgrösste Einwohnergemeinde im Kanton Bern. Das Amt für öffentliche Sicherheit engagiert sich für Sicherheit, Ruhe und Ordnung auf dem Stadtgebiet.
Für den Fachbereich Polizeiinspektorat, welcher in der Stadt für die orts- und verwaltungspolizeilichen Aufgaben zuständig ist, suchen wir nach Vereinbarung eine qualifizierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter/in Polizeiinspektorat (40%-Pensum)
Sachbearbeiter/in Polizeiinspektorat
Ihre Hauptaufgaben
- Unterstützung der Leitung im Fachbereich Polizeiinspektorat in sämtlichen Belangen, insbesondere in der Sachbearbeitung gemeindepolizeilicher Aufgaben sowie in der Amts- und Vollzugshilfe gemäss kantonalem Polizeigesetz
- Vorbereitung von Bewilligungen im verwaltungspolizeilichen Bereich (Gastgewerbe- und Gewerbewesen, Benützung öffentlicher Grund, Taxiwesen)
- Mitarbeit beim Einwohnerschalter der Stadt Langenthal
Ihr Profil
- Ausgebildete/r Kauffrau/Kaufmann oder Polizistin/Polizist mit kaufmännischen Kenntnissen mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung oder in einem verwaltungspolizeilichen Bereich
- Selbständige und exakte Arbeitsweise
- Stilsicherer Ausdruck in Wort und Schrift
- Teamorientierte, belastbare und flexible Persönlichkeit
- Interesse und Freude am Kontakt mit der Bevölkerung und Fachpersonen
- Bereitschaft für punktuelle Einsätze ausserhalb der Bürozeiten
Unser Angebot
Es erwartet Sie eine vielseitige, verantwortungsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem kleinen, motivierten Team. Ihr moderner Arbeitsplatz liegt im gut erschlossenen Zentrum der Stadt Langenthal (Nähe Bahnhof).
Arbeitsort
Verwaltungszentrum
Jurastrasse 22
4901
Langenthal