Für den Stabsdienst des Amtes suchen wir eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit als Verwaltungsangestellte/r Administration (80%-100%-Pensum)
In dieser Funktion unterstützen Sie als rechte Hand die Leiterin Administration in der Koordination sämtlicher Amtsgeschäfte, in der Vor- und Nachbearbeitung von Sitzungen, bei personellen Belangen, im Finanzwesen inklusive Debitorenbuchhaltung und Kostenkontrolle, in der Organisation von Anlässen, bei der Führung der Termin- und Geschäftskontrolle und bei vielem mehr. Zudem leisten Sie Sekretariatsarbeiten aller Art (Telefondienst, Postverarbeitung, Erstellung von Korrespondenz, etc.).
Sie verfügen über einen Lehrabschluss als Kauffrau/Kaufmann EFZ und bringen einige Jahre Berufserfahrung, idealerweise erworben bei einer öffentlichen Verwaltung, mit. Zu Ihren Stärken gehören eine selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise, eine stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache sowie eine hohe Eigenorganisationsfähigkeit. Sie sind belastbar und zeichnen sich durch ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein aus. Ausserdem interessieren Sie sich für politische Strukturen sowie verwaltungstechnische Abläufe und verfügen über gute Office-Anwenderkenntnisse.
Nebst einem abwechslungsreichen, spannenden und verantwortungsvollen Tätigkeitsgebiet erwarten Sie eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie gute Sozialleistungen und fortschrittliche Anstellungsbedingungen. Ihr moderner Arbeitsplatz liegt im gut erschlossenen Zentrum der Stadt Langenthal (Nähe Bahnhof). Mobiles Arbeiten ist möglich.