Die Stadt Langenthal bildet das Zentrum des bernischen Oberaargaus mit einem Einzugsgebiet von ca. 80'000 Personen und ist mit rund 16'100 Einwohnerinnen und Einwohnern die achtgrösste Einwohnerge­meinde im Kanton Bern.

Das Stadtbauamt bearbeitet die Bereiche Stadtentwicklung, Bauinspektorat, Hoch­bau und Tiefbau/Umwelt. Für den Stabsdienst des Amtes suchen wir eine engagierte und überzeugende Per­sönlichkeit als Leiter/in Administration (90%-100%, alternativ Jobsharing möglich)

Leiter/in Administration
Ihre Hauptaufgaben
  • Fachliche und personelle Leitung (eine Person plus eine/einen Lernende/n) des Bereichs Administration innerhalb des Stabsdienstes
  • Betreuung des Geschäftsmanagements des Stadtbauamtes (Drehscheibenfunktion) sowie Sicherstellung der Geschäfts- und Terminkontrolle
  • Mitwirkung bei der Abfassung und/oder Redaktion von anspruchsvollen Berichten und Anträgen an die politischen Behörden
  • Administrative Betreuung der Sekretariate der Bau- und Planungskommission sowie der Umwelt- und Energiekommission (Vor- und Nachbearbeitung der Sitzungen inkl. Protokollierung)
  • Führungsunterstützung der Amtsleitung
  • Betreuung des Finanzwesens des Stadtbauamtes
  • Organisation, Sicherstellung und Weiterentwicklung der administrativen Supportprozesse (inkl. Vertretung im städtischen Projekt "digitale Verwaltung/elektronische Geschäftsverwaltung")
Ihr Profil

Sie verfügen über einen Lehrabschluss als Kauffrau/Kaufmann EFZ bei der öffentlichen Hand und weisen sich über mehrjährige Berufserfahrung in einem gleichen oder ähnlichen Berufsumfeld aus. Zudem haben Sie eine Weiterbildung in den Belangen des (bernischen) Gemeindewesens oder eine tertiäre Ausbildung besucht. Sie überzeugen mit Ihrem mündlichen und schriftlichen Ausdruck, auch im Zusammenhang mit der Protokollie­rung und der Redaktion von Berichten und Dokumenten. Belastbarkeit, eine hohe Eigenorganisationsfähig­keit, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, Führungserfahrung sowie eine grosse Einsatzbereitschaft zeichnen Sie besonders aus.

Unser Angebot

Nebst einem abwechslungsreichen Tätigkeitsgebiet mit eigenem Gestaltungsbereich erwarten Sie eine kolle­giale Arbeitsatmosphäre sowie gute Sozialleistungen und fortschrittliche Anstellungsbedingungen. Ihr mo­derner Arbeitsplatz liegt im gut erschlossenen Zentrum der Stadt Langenthal (Nähe Bahnhof). Mobiles Arbei­ten ist möglich.

Arbeitsort
Verwaltungszentrum
Jurastrasse 22
4901 Langenthal
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Für Auskünfte steht Ihnen Frau Beatrice Ringgenberg, Leiterin Stabs- und Rechtsdienst, Tel. 062 916 22 67, gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.langenthal.ch.


Wir laden Sie ein, uns Ihre Bewerbungsunterlagen mittels dem Online-Bewerbungsformular zu übermitteln.