Die Stadt Langenthal bildet das Zentrum des bernischen Oberaargaus mit einem Einzugsgebiet von rund 80‘000 Personen und ist mit rund 16‘100 Einwohnerinnen und Einwohnern die achtgrösste Einwohnergemeinde im Kanton Bern. Das Stadtbauamt erbringt Dienste in den Bereichen Stadtplanung, Baubewilligungs- und Baupolizeiwesen, Hochbau und Tiefbau, städtische Betriebe, Abwasserentsorgung sowie Umweltschutz.
Für das Sekretariat, welches Drehscheibe dieser anspruchsvollen Tätigkeitsgebiete ist, suchen wir
per 1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung eine engagierte und überzeugende Persönlichkeit als Kaufmännische/r Mitarbeiter/in Kanzlei Stadtbauamt (80%100%-Pensum).
Kaufmännische/r Mitarbeiter/in Kanzlei Stadtbauamt
Ihre Hauptaufgaben
Diese Drehscheibenfunktion beinhaltet vielfältige administrative Tätigkeiten des Stadtbauamtes sowie der dem Amt zugehörenden Kommissionen, insbesondere der Bau- und Planungskommission. Dabei koordinieren Sie insbesondere Termine und stellen eine professionelle Vor- und Nachbereitung der Sitzungen sicher. Als erste Anlaufstelle des Stadtbauamtes sorgen Sie für einen kundenfreundlichen und speditiven Betrieb (Schalter, Telefon etc.) und sind ferner verantwortlich für die Betreuung einer kaufmännischen Lehrperson. Die Mitarbeit in internen Projekten, das Planen von Anlässen sowie das Bewirtschaften der Homepage des Stadtbauamts ergänzen Ihren vielseitigen und lebhaften Arbeitsalltag.
Ihr Profil
Sie sind ausgebildete/r Kauffrau/Kaufmann EFZ und haben von Vorteil bereits den Kurs als Berufsbildner/in absolviert. Zudem konnten Sie während einigen Jahren Berufserfahrungen in einer ähnlichen Funktion, vorzugsweise in einer kantonalen oder kommunalen Verwaltung, sammeln. Zu Ihren Stärken gehören eine sehr selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise, eine stilsichere Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick. Sie interessieren Sie sich für verwaltungstechnische Abläufe und verfügen über fundierte Office-Anwenderkenntnisse.
Unser Angebot
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen, motivierten Team. Wir bieten Ihnen zudem einen modernen Arbeitsplatz im gut erschlossenen Zentrum der Stadt Langenthal (Nähe Bahnhof) sowie Home-Office Möglichkeit.
Arbeitsort
Verwaltungszentrum
Jurastrasse 22
4901 Langenthal
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Für Auskünfte steht Ihnen Frau Beatrice Ringgenberg, Leiterin Stabs- und Rechtsdienst, Tel. 062 916 22 67, gerne zur Verfügung.

Wir laden Sie ein, uns Ihre Bewerbungsunterlagen mittels dem Online-Bewerbungsformular zu übermitteln.