Fachbereichsleiter/in Finanzen und Dienste (Werke) 80-100 %

Die idyllische Gemeinde Fällanden am Greifensee mit rund 9'500 Einwohnerinnen und Einwohnern bietet eine attraktive Wohn- und Arbeitsumgebung in direkter Nachbarschaft zur Stadt Zürich.

Als Teil unseres dynamischen Teams sind Sie bei uns als Mitarbeitende/r der Gemeindewerke für die zuverlässige Ver- und Entsorgung der Einwohnerinnen und Einwohner sowie zahlreicher Unternehmen verantwortlich. Dabei spielen Sie eine wichtige Rolle bei der Sicherstellung einer nachhaltigen Versorgung mit Energie, Wasser und weiteren Dienstleistungen. Wenn Sie eine tatkräftige und versierte Unterstützung sind und bereit sind, sich in einem herausfordernden Umfeld zu engagieren und einen wertvollen Beitrag zur Lebensqualität unserer Gemeinde zu leisten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben
  • Verantwortung für den Meter-to-Cash-Prozess (Rechnungsstellung, Inkassos, Kundenservice)
  • Sicherstellung einer effizienten und korrekten Abrechnung der Energieverbrauchsdaten
  • Unterstützung bei der Energiebeschaffung und Tarifkalkulation
  • Überwachung und Optimierung des Zahlungseingangs und des Mahnwesens
  • Leitung des administrativen Teams, effiziente Aufgabenorganisation, Teamführung,    Mitarbeiterförderung und -entwicklung
  • Entwicklung und Implementierung von Prozessverbesserungen, um die Effizienz und Qualität der Dienstleistungen zu steigern
  • Mithilfe bei der Budgetierung und im Rechnungswesen
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um eine nahtlose Integration der Meter-to-Cash- und Administrationsprozesse sicherzustellen
Ihr Profil
  • Kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Abschluss an einer Höheren Fachschule oder äquivalenter Bildungsstand im Bereich Wirtschaft, Energiewirtschaft oder verwandten Fachgebieten
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Meter-to-Cash-Bereich oder in der Energiebranche, idealerweise mit Führungserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse der energiewirtschaftlichen Prozesse und des regulierten Umfelds
  • Erfahrung in der Projektleitung und Prozessoptimierung
  • Ausgeprägte Führungsqualitäten und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu entwickeln
  • Hohe analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office sowie idealerweise IS-E und ABACUS
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise

 

Attraktive Anstellungsbedingungen, Lohngleichheit, sehr gute Sozialleistungen
Jahresarbeitszeit, Teilzeit, mind. 25 Tage Ferien, Vereinbarung von Privatleben und Beruf
Mitarbeitendenanlässe, diverse Vergünstigungen
Weiterbildungsmöglichkeiten intern wie extern
Respektvoller Umgang auf Augenhöhe, Miteinbezug der Mitarbeitenden in Innovationen
Flache Führungsstrukturen und kurze Entscheidungswege
Ihr Start bei uns

Idealerweise treten Sie die die Stelle sobald als möglich oder nach Vereinbarung an. Lukas Dinkel, Leiter Abteilung Tiefbau und Werke, beantwortet Ihre Fragen gerne unter Tel. 043 355 35 67.


Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und aufgeschlossenen Team. Zudem erwarten Sie zeitgemässe Anstel­lungsbedingungen. Gerne fördern wir Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.


Trauen Sie sich diese spannende und vielseitige Aufgabe zu? Wunderbar, dann freut sich Daniela Pfeifer, Leiterin Fachbereich Personal, auf Ihre Online-Bewerbung via www.faellanden.ch/Verwaltung/offene Stellen.