Leitung Hochbau und Liegenschaften (100 %)
Fällanden ist eine attraktive Wohngemeinde im Bezirk Uster mit rund 9'400 Einwohnerinnen und Einwohnern. Mit dem Greifensee, dem Fällander Tobel und den drei Ortsteilen Fällanden, Benglen und Pfaffhausen bietet Fällanden ein vielseitiges Naherholungsgebiet mit hoher Lebensqualität, direkt angrenzend an die Stadt Zürich.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine kommunikative, kooperative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit für die Leitung Hochbau und Liegenschaften (100 %)

Ihre Verantwortung
  • Fachliche, personelle und organisatorische Führung der Abteilung Hochbau und Liegenschaften
  • Sicherstellung einer gesetzeskonformen und ressourcenoptimierten Leistungserbringung
  • Aufbereitung und Umsetzung der Liegenschafts-Strategie, Optimierung der Infrastruktur
  • Bewirtschaftung, Instandhaltung und Instandsetzung der gemeindeeigenen Liegenschaften, Grundstücke und Anlagen
  • Führung der Leitung der beiden Fachbereiche Hausdienste und Hochbau
  • Erstellung von Planungsgrundlagen und Konzepten
  • Erstellung der Anträge an den Gemeinderat
  • Umsetzung politisch-strategischer Ziele und Vorgaben des Gemeinderats
  • Enge und gewinnbringende Zusammenarbeit mit Ressortvorsteher/in, Gemeindeschreiber/in, Behörden und dem Leitungsteam der Gemeindeverwaltung sowie mit externen Fachstellen und Institutionen
  • Vertretung der Gemeinde und der Abteilung Hochbau und Liegenschaften innerhalb der Verwaltung und gegenüber externen Stellen
Ihr Profil
  • Kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Ingenieurwesen, Architektur oder Bauwesen auf Stufe Universität oder Fachhochschule
  • Erfahrung als Führungsperson in einem ähnlichen Berufsumfeld
  • Erfahrung in der Ausarbeitung und Umsetzung von Strategien und Konzepten sowie im Projektmanagement
  • Verständnis für politische Zusammenhänge und deren Einflussmöglichkeiten in der Verwaltung
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick gepaart mit einer hohen Sozialkompetenz
  • Verantwortungsbewusster Umgang mit finanziellen und personellen Ressourcen
  • Stilsicher im schriftlichen Ausdruck in Deutsch

Ihre Chance

  • Anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeiten
  • Kurze Entscheidungswege mit hoher Entscheidungsautonomie
  • Kollegiales Team in einer offenen und zugänglichen Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Möglichkeiten
  • Attraktive Anstellungs- und Arbeitsbedingungen
  • Zielgerichtete Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Attraktive Anstellungsbedingungen, Lohngleichheit, sehr gute Sozialleistungen
Jahresarbeitszeit, Teilzeit, mind. 25 Tage Ferien, Vereinbarung von Privatleben und Beruf
Mitarbeitendenanlässe, diverse Vergünstigungen
Weiterbildungsmöglichkeiten intern wie extern
Respektvoller Umgang auf Augenhöhe, Miteinbezug der Mitarbeitenden in Innovationen
Flache Führungsstrukturen und kurze Entscheidungswege
Ihr Start bei uns

Idealerweise starten Sie per sofort oder nach Vereinbarung.

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Marco Feuerstein und Jasmin Schwaninger unter +41 44 366 66 33 gerne zur Verfügung. 


Ihre vollständigen Unterlagen senden Sie uns bitte per E-Mail an level@levelconsulting.ch mit Angabe der Medienquelle und Vermerk 16700101.