Unser Auftrag
Fällanden ist eine attraktive Gemeinde am idyllischen Greifensee mit rund 9'400 Einwohnerinnen und Einwohner, die direkt an die Stadt Zürich grenzt. Die Politische Gemeinde Fällanden ist Trägerin des Alterszentrums Sunnetal. Das Alterszentrum Sunnetal bietet 32 Bewohnerinnen und Bewohner ein Zuhause, wo sie sich sicher, geborgen und respektiert fühlen und würdevoll betreut und gepflegt werden. Die Bedürfnisse und Wünsche der Bewohnerinnen und Bewohner sind wichtig und wir richten unser Angebot darauf aus. Das Alterszentrum Sunnetal betreibt auch das öffentliche Bistro Sunnetal mit Garten, welches von altersmässig bunt durchmischter Kundschaft besucht wird.
Unser Versprechen
Wir sind auf engagierte und empathische Mitarbeitende in den unterschiedlichen Funktionen angewiesen und wünschen uns Menschen, die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen, sich einzubringen und mitzugestalten. Wir arbeiten hierarchieübergreifend auf Augenhöhe, ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander stehen an höchster Stelle. Wir haben fortschrittliche Arbeitsbedingungen, bieten die Möglichkeit, sich intern wie extern weiterzubilden und engagieren uns bei der Vereinbarung von Beruf und Privatleben.
Ihre Aufgaben
Sie:
- führen fachlich wie personell das kompetente und engagierte Team von rund 20 Mitarbeitenden, Lernenden und Studierenden
- leiten die Station mit 32 Bewohnerinnen und Bewohner in enger Zusammenarbeit mit der Leitung Pflege und Betreuung
- tragen Verantwortung, dass unsere Bewohnenden täglich eine professionelle und individuelle Pflege und Betreuung geniessen und gestalten aktiv den Alltag der Bewohnenden
- unterstützen die Mitarbeitenden im Erreichen eines hohen Dienstleistungsstandards
- führen BESA-Assessments durch und übernehmen das Controlling der elektronischen Pflegedokumentation
- entwickeln laufend die Standards und Prozesse weiter und sichern die Umsetzung im Alltag inkl. Qualitätssicherung
- arbeiten in der Pflege und Betreuung mit und sind bereit, alle Tagesdienste abzudecken
Ihr Profil
Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung als dipl. Pflegefachperson HF und Berufs-und Führungserfahrung von Vorteil in der Langzeitpflege mit. Sie pflegen einen wertschätzenden und respektvollen Umgang mit Bewohnerinnen und Bewohnern, Angehörigen sowie Mitarbeitenden. Ausgeprägte Sozialkompetenzen, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen sowie sehr gute mündliche wie schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch runden Ihr Profil ab. Wünschenswert sind zudem Kenntnisse in der Anwendung von BESA und EasyDOK. Bei ausländischem Ausbildungsabschluss benötigen wir die eidg. Anerkennungsbescheinigung (SRK).