Fällanden ist eine attraktive Gemeinde am Greifensee mit rund 9'400 Einwohnerinnen und Einwohnern, die direkt an die Stadt Zürich grenzt.
Unser Auftrag
Die Gemeinde Fällanden ist Trägerin des Alterszentrums Sunnetal. Das Alterszentrum Sunnetal bietet 32 Bewohnerinnen und Bewohner ein Zuhause, wo sie sich sicher, geborgen und respektiert fühlen und würdevoll betreut und gepflegt werden. Die Bedürfnisse und Wünsche der Bewohnerinnen und Bewohner sind wichtig und wir richten unser Angebot darauf aus. Das Alterszentrum Sunnetal betreibt auch das öffentliche Bistro Sunnetal mit Garten, welches von altersmässig bunt durchmischter Kundschaft besucht wird.
Unser Versprechen
Wir sind auf engagierte und empathische Mitarbeitende in den unterschiedlichen Funktionen angewiesen und wünschen uns Menschen, die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen, sich einzubringen und mitzugestalten. Wir arbeiten hierarchieübergreifend auf Augenhöhe, ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander stehen an höchster Stelle. Wir haben fortschrittliche Arbeitsbedingungen, bieten die Möglichkeit, sich intern wie extern weiterzubilden und engagieren uns bei der Vereinbarung von Beruf und Privatleben. Bei uns haben Sie keine geteilten Dienste.
Ihre Aufgaben
- Gewährleisten einer ganzheitlichen, bedarfsgerechten und professionellen Pflege und Betreuung der Bewohnenden auf Basis Bezugspflege inkl. Führung des Pflegeprozesses
- Aktive Gestaltung des Alltags der Bewohnenden
- Übernahme der Funktionen «Fallführende Bezugsperson» und «Tagesverantwortung» inkl. Anleitung der Mitarbeitenden
- Laufende Weiterentwicklung von Standards und Prozessen sowie Sicherstellen der Umsetzung im Alltag inkl. Qualitätssicherung
- Durchführen der Visiten, Ausführen von medizinischen Verordnungen, Richten bzw. Verabreichen von Medikamenten
Ihr Profil
Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung als dipl. Pflegefachperson HF und Berufserfahrung von Vorteil in der Langzeitpflege mit. Sie pflegen einen wertschätzenden und respektvollen Umgang mit Bewohnerinnen und Bewohnern, Angehörigen sowie Mitarbeitenden. Ausgeprägte Sozialkompetenzen, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen sowie sehr gute mündliche wie schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch runden Ihr Profil ab. Wünschenswert sind zudem Kenntnisse in der Anwendung von BESA und EasyDOK. Bei ausländischem Ausbildungsabschluss benötigen wir die eidg. Anerkennungsbescheinigung (SRK).