Die Abteilung Bevölkerung und Sicherheit der Gemeindeverwaltung Fällanden ist Anlaufstelle für die Fachbereiche Einwohnerdienste, Einbürgerungen, Bestattungen, Polizeiwesen, Zivilschutz und Feuerwehr.
- Beraten der Einwohnerinnen und Einwohner am Telefon, Schalter und schriftlich
- Führen der Einwohnerdienste inkl. Stimmregister
- Bearbeiten von Einbürgerungsgesuchen
- Führen von Todesfallgesprächen (inkl. Organisation der Beisetzung und Abdankung)
- Administrative Aufgaben im Bereich Sicherheit (Polizei, Feuerwehr und Zivilschutz)
- Mithilfe bei der Betreuung unserer kaufm. Lernenden in der Abteilung Bevölkerung und
Sicherheit
- Stellvertretung der Abteilungsleiterin in allen Bereichen bei deren Abwesenheit
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise in einer Zürcher Gemeinde-
oder Stadtverwaltung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Fachbereich Einwohnerdienste von Vorteil
- Freude am direkten Kundenkontakt (Schalter und Telefon)
- Hohe Eigenverantwortung sowie Dienstleistungsbereitschaft
- Selbstständige, exakte und zuverlässige Arbeitsweise
- Stilsicheres Deutsch sowie mündliche Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und Französisch
Idealerweise treten Sie die Stelle per sofort oder nach Vereinbarung an. Franziska Rettenhaber, Leiterin Abteilung Bevölkerung und Sicherheit, beantwortet Ihre Fragen gerne unter Telefon 043 355 35 29.
Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen und kollegialen Team. Zudem erwarten Sie zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Gerne fördern wir Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.