Fällanden ist eine attraktive Gemeinde am reizvollen Greifensee mit rund 9'300 Einwohnerinnen und Einwohner, die direkt an die Stadt Zürich grenzt. 

Als Lernende/r Fachfrau/Fachmann Betriebsunterhalt sorgst du dafür, dass alle Einrichtungen der Politischen Gemeinde funktionieren. Dabei stellst du als Teammitglied des Werkhofs den Unterhalt und die Reinigung von Gebäuden, Anlagen, Grünflächen und Strassen sicher. Kleine und grosse Geräte werden gewartet und vielfältige Dienstleistungen für die Bewohnerinnen und Bewohner erbracht. In der Fachrichtung Werkdienstarbeitest du vorwiegend in der freien Natur. Mit einer Ausbildung zur Fachperson Betriebsunterhalt, welche im Rahmen der Leistungsziele des Schweizerischen Fachverbandes aufgebaut ist, wirst du zum/r professionellen Allrounder/in.

Einer motivierten und lernbegeisterten Person bieten wir ab 14. August 2023 eine

Lehrstelle als Fachfrau/Fachmann Betriebsunterhalt EFZ (Fachrichtung Werkdienst)
Deine Aufgaben

  Pflege von Grünflächen und -Anlagen wie Rasen mähen, Wiesen pflegen, Hecken schneiden,
    Laub rechen

  Abfallbewirtschaftung

  Reinigungsarbeiten

  Schneeräumen im Winter

  Mitarbeit bei Kleinprojekten

Bringst du Folgendes mit?

‒  Ich bin im Abschlussjahr der Sekundarschule

‒  Körperlich fühle ich mich fit und bin belastbar

‒  Handwerkliches Geschick sehe ich als meine Stärke

‒  Ich besitze ein praktisch-technisches Verständnis

‒  Ich arbeite gerne draussen (ganzjährig)

‒  Ich bin kontaktfreudig

‒  Ich habe die Fähigkeit, mich gut zu organisieren und kann meine Arbeiten einteilen

‒  Von Vorteil besitze ich den Führerausweis Kategorie F

Wer erwartet dich

Wir sind ein bunter Haufen aufgeschlossener Persönlichkeiten mit spannenden Biografien. Das macht das Arbeiten abwechslungsreicher und uns als Werkhof-Team erfolgreich. Bringe jetzt noch mehr Farbe in unser Team.

Sascha Conus, Leiter Fachbereich Werkhof, beantwortet deine Fragen gerne unter Telefon
079 431 96 19.


Stelle jetzt die Weichen für deine Zukunft. Wir warten mit Spannung auf deine Bewerbungs-unterlagen. Nicole Bucher freut sich auf deine Online-Bewerbung.

Fachbereich Personal
www.faellanden.ch/
Tel. 043 355 35 35
Gemeinde Fällanden
Schwerzenbachstrasse 10
8117 Fällanden