Product Owner Mercanto (Apps)

Die Pistor AG ist das führende, unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Bäckereien/Confiserien, die Gastronomie und die Healthcare. Modernste Logistik, innovative Ideen, nachhaltiges Handeln und jede Menge Leidenschaft – genau das ist es, womit wir unsere Kunden erfolgreicher machen.
Die Pistor AG ist das führende, unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Bäckereien/Confiserien, die Gastronomie und den Bereich Healthcare. Modernste Logistik, innovative Ideen, nachhaltiges Handeln und jede Menge Leidenschaft – genau das ist es, womit wir unsere Kunden erfolgreicher machen.

Mercanto als Teil der Pistor Gruppe ist ein unabhängiger Schweizer B2B-Marktplatz für Profis aus dem Food, Non-Food und HealthCare Bereich. Jetzt hast du die Chance, die Erfolgsstory von Mercanto mitzuschreiben.

Deine Aufgaben

  • Gesamtverantwortung (Product Ownership) für bestehende und zukünftige Mercanto Apps (Android & iOS)
  • Strukturierte Erfassung, Analyse und Use Case Definition von Anforderungen an App-Funktionalitäten (Requirements Engineering)
  • Zentrale Schnittstelle zwischen internen Fachbereichen, externen Stakeholdern und Entwicklungspartnern
  • Erfassung, Bewertung und Priorisierung von Anforderungen und Projektspezifikationen
  • Koordination des operativen und technischen Betriebs der Mercanto Apps
  • Lösung komplexer Betriebs- und Anwendungsprobleme in Zusammenarbeit mit dem Support
  • Unterstützung des Mercanto Supports beim Wissensaufbau zu den Mercanto Apps
  • Sicherstellung der Qualitätsstandards der Mercanto Apps
  • Erhebung und Auswertung von Kunden- und Marktbedürfnissen zur Weiterentwicklung der Mercanto App-Landschaft

Dein Profil

  • Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Weiterbildung in Scrum / Product Ownership, Interesse an UI/UX & Mobile App Design
  • Erfahrung mit E-Commerce- oder E-Procurement-Systemen
  • Vertraut mit agilen Methoden (z. B. Scrum, SAFe, Kanban) und dem DevOps-Ansatz
  • Sicher im Umgang mit KI-Tools (z. B. ChatGPT, Gemini, Claude)
  • Motivation, B2B-Prozesse und Businesskontexte zu verstehen und mitzugestalten
  • Kenntnisse in CI/CD und Testautomatisierung von Vorteil
  • Erfahrung in der Mobile App-Entwicklung (iOS & Android) wünschenswert
  • Team- und lösungsorientierte Persönlichkeit
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse

Deine Benefits

  • Entwickle dich weiter: Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung mit einer Vielzahl interner und externer Weiterbildungen.
  • Für deine Gesundheit: Wir bieten verschiedene intern organisierte Sportaktivitäten und ein preiswertes Personalrestaurant für deine ausgewogene Ernährung.
  • Auf der sicheren Seite: Wir bieten zeitgemässe Sozialleistungen sowie Lohnfortzahlungen und beteiligen dich am Unternehmenserfolg.
  • Gut unterwegs: Du hast Zugang zu vergünstigten Tankmöglichkeiten, einem Personalbus, der dich vom Bahnhof abholt und erhältst Gratiseintritte für Freizeitaktivitäten.
  • Wirken und Wohlfühlen: Du profitierst von kurzen Kommunikationswegen und unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur. Das alles in einem modernen Unternehmen, das viel Wert auf Nachhaltigkeit legt.
  • Flexibel und ausbalanciert: Du kannst dein Arbeitsmodell flexibel anpassen, hast mindestens fünf Wochen Ferien und je nach Tätigkeit die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
Pistor AG / Human Resources / Cyrina Bünter