Teamleitung Content und Creation

Die Pistor AG ist das führende, unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Bäckereien/Confiserien, die Gastronomie und die Healthcare. Modernste Logistik, innovative Ideen, nachhaltiges Handeln und jede Menge Leidenschaft – genau das ist es, womit wir unsere Kunden erfolgreicher machen.
Jetzt hast du die Chance, die Erfolgsstory unseres Unternehmens mitzuschreiben.

Deine Aufgaben

Contentstark. Kreativ. Hands-on. Du willst mehr als nur umsetzen? Du möchtest nicht nur gestalten, sondern auch Verantwortung für Qualität, Wirkung und Team übernehmen? Du denkst in Content-Mechaniken statt in Formaten – und hast Freude daran, Grafik, Text und Bewegtbild sinnvoll zu orchestrieren? Dann bieten wir dir eine Rolle mit Entfaltungspotential: fachlich, inhaltlich und menschlich.

  • Fachliche und personelle Führung der direkt unterstellten fünf Mitarbeitenden nach dem Führungsleitbild der Pistor
  • Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung der Teammitglieder
  • Weiterentwicklung/Optimierung der Abläufe innerhalb des Teams als auch in der Zusammenarbeit mit anderen Bereichen/Abteilungen
  • Aktive Mitarbeit in der Kreation sowie grafischer Lead bei grösseren Projekten wie z.B. Layout Kundenzeitschrift «Aroma», Messeauftritte, Kampagnen sowie bei weiteren zugeteilten Projekten
  • Mitglied des Redaktionsteams des Kundenmagazins «Aroma»
  • Koordination des Themen-Managements, in enger Abstimmung/Zusammenarbeit mit Marketingkoordination und Channel Management
  • Verantwortung für die CI/CD-Konformität der erstellten Inhalte
  • Schnittstellenfunktion zu involvierten Abteilungen und externen Partnern/Agenturen
  • Mitarbeit bei der steten Weiterentwicklung von Prozessen, Tools und dem Themenmanagement
  • Unterstützung der Leitung in übergreifenden und strategischen Aufgaben

Dein Profil

  • Grafische Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Konzeption und Kreation
  • (erste) Führungserfahrung auf Team-Ebene
  • Koordination von anspruchsvollen Projekten mit versch. Schnittstellen und Anspruchsgruppen
  • Erfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation sowie Themenmanagement
  • Vorausschauende Planung und Projektmanagement
  • Dienstleistungs- und lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Ambition, neue Technologien wie KI gezielt einzusetzen
  • Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Teamorientierung
  • Gute schriftliche und mündliche Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, Französisch von Vorteil

Deine Benefits

  • Entwickle dich weiter: Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung mit einer Vielzahl interner und externer Weiterbildungen.
  • Für deine Gesundheit: Wir bieten verschiedene intern organisierte Sportaktivitäten und ein preiswertes Personalrestaurant für deine ausgewogene Ernährung.
  • Auf der sicheren Seite: Wir bieten zeitgemässe Sozialleistungen sowie Lohnfortzahlungen und beteiligen dich am Unternehmenserfolg.
  • Gut unterwegs: Du hast Zugang zu vergünstigten Tankmöglichkeiten, einem Personalbus, der dich vom Bahnhof abholt und erhältst Gratiseintritte für Freizeitaktivitäten.
  • Wirken und Wohlfühlen: Du profitierst von kurzen Kommunikationswegen und unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur. Das alles in einem modernen Unternehmen, das viel Wert auf Nachhaltigkeit legt.
  • Flexibel und ausbalanciert: Du kannst dein Arbeitsmodell flexibel anpassen, hast mindestens fünf Wochen Ferien und je nach Tätigkeit die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
Pistor AG / Human Resources / Ines Gönel