Marketing Coordinator 100%

Die Pistor AG ist das führende, unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Bäckereien/Confiserien, die Gastronomie und die Healthcare. Modernste Logistik, innovative Ideen, nachhaltiges Handeln und jede Menge Leidenschaft – genau das ist es, womit wir unsere Kunden erfolgreicher machen.
Jetzt hast du die Chance, die Erfolgsstory unseres Unternehmens mitzuschreiben.

Deine Aufgaben

  • Projektleitung und Koordination (End-to-end Verantwortung) von abteilungsübergreifenden Marktbearbeitungsthemen und -aktivitäten sowie von Marketingkampagnen
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und Abteilungen für eine abgestimmte und in sich konsistente Marktbearbeitung und Kampagnenführung
  • Verantwortung für die Planung, Konzeption, Umsetzung und Überwachung der Marketingkampagnen und Marktbearbeitungsaktivitäten, entsprechend der strategischen Vorgaben und definierten Schwerpunkte
  • Detaillierte Ausarbeitung von Massnahmenplänen, inkl. Auswahl der relevanten Kanäle und Touchpoints entlang der jeweiligen Customer Journey, abgestimmt auf die unterschiedlichen Zielsetzungen
  • Erstellung, Optimierung und Kontrolle von Kampagnen im CRM-Tool (Salesforce/Account Engagement)
  • Monitoring, Optimierung, Wirkungsmessung sowie Controlling der Kampagnen und Aktivitäten anhand von festgelegten KPIs sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur steten Verbesserung der abgestimmten Marktbearbeitung
  • Erstellung von Reportings und Präsentationen für unterschiedliche Anspruchsgruppen
  • Eigenständige Führung des zugeteilten Budgets sowie transparentes Kostencontrolling
  • Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Prozessoptimierung der systematischen, datenbasierten Marktbearbeitung

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder adäquate kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing & Kommunikation mit entsprechenden Weiterbildungen
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation, Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil
  • Sehr gute konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Customer Experience und Touchpoint-Management
  • Hohe Kundenzentrierung
  • Erfahrungen mit CRM- und Controlling-Tools
  • Passion für Mix aus strategischer Planung, operativer Umsetzung und abteilungsübergreifender Koordination
  • Freude an der Arbeit in interdisziplinären, abteilungsübergreifenden Teams sowie Stakeholder-Management
  • Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie selbstbewusstes Auftreten
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie hohe Resilienz
  • Gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse, Französisch von Vorteil

Deine Benefits

  • Entwickle dich weiter: Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung mit einer Vielzahl interner und externer Weiterbildungen.
  • Für deine Gesundheit: Wir bieten verschiedene intern organisierte Sportaktivitäten und ein preiswertes Personalrestaurant für deine ausgewogene Ernährung.
  • Auf der sicheren Seite: Wir bieten zeitgemässe Sozialleistungen sowie Lohnfortzahlungen und beteiligen dich am Unternehmenserfolg.
  • Gut unterwegs: Du hast Zugang zu vergünstigten Tankmöglichkeiten, einem Personalbus, der dich vom Bahnhof abholt und erhältst Gratiseintritte für Freizeitaktivitäten.
  • Wirken und Wohlfühlen: Du profitierst von kurzen Kommunikationswegen und unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur. Das alles in einem modernen Unternehmen, das viel Wert auf Nachhaltigkeit legt.
  • Flexibel und ausbalanciert: Du kannst dein Arbeitsmodell flexibel anpassen, hast mindestens fünf Wochen Ferien und je nach Tätigkeit die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
Pistor AG / Human Resources / Ines Gönel