Jetzt hast du die Chance, die Erfolgsstory unseres Unternehmens mitzuschreiben.
Deine Aufgaben
- Betriebswirtschaftlicher Sparringpartner für den CEO, die Geschäftsleitungsmitglieder und aktives Engagement in der weiteren Entwicklung des Unternehmens
- Leitung des Planungs- und Budgetierungsprozesses der Pistor-Gruppe und Beurteilung des Beitrages der Ergebnisse zur Erreichung der strategischen Ziele im Planungszeitraum und als Vorschau während des Jahres
- Verantwortung für die finanzielle und betriebswirtschaftliche Steuerung der ganzen Unternehmensgruppe
- Mit Voraussicht für finanzielle Sicherheit und Stabilität sorgen und Veränderungen dynamisch sowie innovativ antreiben
- Gestaltung und Betreibung eines Informations- und Reportingsystems, das auf die Bedürfnisse der Unternehmung inkl. ihrer Firmen und Business Units abgestimmt ist
- Unterstützung der Geschäftsleitung in der Beurteilung von strategischen Optionen und Szenarien und schlägt Massnahmen zur Ertrags- wie Effizienzverbesserung vor
- Fachliche Leitung von Akquisitionsprozessen
- Verantwortung für das IKS sowie dessen Weiterentwicklung
Dein Profil
- Abschluss in Betriebswirtschaft (FH oder Universität) oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (Diplom Experte Rechnungslegung und Controlling oder vergleichbar)
- Berufserfahrung als Leiter:in Finanzen/CFO eines mittelgrossen Unternehmens oder mindestens 10 Jahre Tätigkeit auf Senior Level im Finanzbereich eines Grossunternehmens
- Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams sowie in Change Management-Projekten
- Gute IT-Kenntnisse sowie ein Flair für digitale Prozesse und deren Optimierung
- Eigeninitiative, Drive und Wille etwas zu bewegen und zu optimieren
- Fokus auf Effizienz und Transparenz, Komplexitätsreduktion, Etablierung einer unternehmensweiten Risiko-Kultur
- Unkomplizierte, flexible Persönlichkeit, welche engagiertes Zusammenarbeiten im Team schätzt
- Gute und stufengerechte Kommunikationsfähigkeiten mit unterschiedlichen Stakeholdern
- KMU-tauglich (hands-on Attitude und Pragmatismus)
- Hohe Werteorientierung und langfristiges Denken im Kontext eines genossenschaftlich organisierten Unternehmens
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten ebenso wie Umsetzungsfähigkeiten
- Selbstreflektiert; Fairness und Integrität auf hohem Level
Interessierte Persönlichkeiten sind eingeladen, ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an die beauftragte Unternehmensberatung Amrop Executive Search AG, Seefeldstrasse 102, 8008 Zürich, zu senden, welche auch für Fragen zur Verfügung steht: André S. Wirz, Partner, andre.wirz@amrop.ch, 044 919 86 09.
Deine Benefits
- Entwickle dich weiter: Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung mit einer Vielzahl interner und externer Weiterbildungen.
- Für deine Gesundheit: Wir bieten verschiedene intern organisierte Sportaktivitäten und ein preiswertes Personalrestaurant für deine ausgewogene Ernährung.
- Auf der sicheren Seite: Wir bieten zeitgemässe Sozialleistungen sowie Lohnfortzahlungen und beteiligen dich am Unternehmenserfolg.
- Gut unterwegs: Du hast Zugang zu vergünstigten Tankmöglichkeiten, einem Personalbus, der dich vom Bahnhof abholt und erhältst Gratiseintritte für Freizeitaktivitäten.
- Wirken und Wohlfühlen: Du profitierst von kurzen Kommunikationswegen und unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur. Das alles in einem modernen Unternehmen, das viel Wert auf Nachhaltigkeit legt.
- Flexibel und ausbalanciert: Du kannst dein Arbeitsmodell flexibel anpassen, hast mindestens fünf Wochen Ferien und je nach Tätigkeit die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.