Assistenz CEO Sekretariat
Die Pistor AG ist das führende, unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Bäckereien/Confiserien, die Gastronomie und die Pflege. Modernste Logistik, innovative Ideen, nachhaltiges Handeln und jede Menge Leidenschaft – genau das ist es, womit wir unsere Kunden erfolgreicher machen.
Jetzt hast du die Chance, die Erfolgsstory unseres Unternehmens mitzuschreiben.

Deine Aufgaben

  • Koordination im Sekretariatsteam: Mitarbeit in einem eingespielten 3er-Team, das der Leitung des Sekretariats der Firmengruppe unterstellt ist. Gemeinsam werden alle administrativen und organisatorischen Aufgaben des Tagesgeschäfts erledigt.
  • Korrespondenz und Kommunikation: Bearbeitung der schriftlichen und mündlichen Kommunikation in deutscher Sprache. Kenntnisse in Französisch sind willkommen und ermöglichen erweiterte Kommunikationsmöglichkeiten.
  • Terminmanagement: Verantwortung für die Planung, Abstimmung und Überwachung von Terminen, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.
  • Protokollführung: Erstellung von präzisen Protokollen bei Sitzungen sowie deren strukturierte Nachbereitung.
  • Veranstaltungsorganisation: Planung und Organisation von internen sowie externen Anlässen, Sitzungen und Geschäftsreisen.
  • Verwaltung des Geschenkwesens: Bearbeitung und Verwaltung von Geschenken, sowohl für interne als auch externe Zwecke.
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten: Unterstützung des Tagesgeschäfts mit verschiedenen administrativen Aufgaben, um die Effizienz des Sekretariats zu gewährleisten.

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • Hohe Dienstleistungsorientierung und Flexibilität, verbunden mit einem ausgeprägten organisatorischen Geschick und der Fähigkeit, auch in hektischen Zeiten den Überblick zu behalten
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise, gepaart mit der Fähigkeit gut im Team zu agieren, Diskretion und Verlässlichkeit sind essenziell
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und eine hohe IT-Affinität, um administrative Prozesse effizient zu gestalten
Deine Benefits
  • Entwickle dich weiter: Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung mit einer Vielzahl interner und externer Weiterbildungen.
  • Für deine Gesundheit: Wir bieten verschiedene intern organisierte Sportaktivitäten und ein preiswertes Personalrestaurant für deine ausgewogene Ernährung.
  • Auf der sicheren Seite: Wir bieten zeitgemässe Sozialleistungen sowie Lohnfortzahlungen und beteiligen dich am Unternehmenserfolg.
  • Gut unterwegs: Du hast Zugang zu vergünstigten Tankmöglichkeiten, einem Personalbus, der dich vom Bahnhof abholt und erhältst Gratiseintritte für Freizeitaktivitäten.
  • Wirken und Wohlfühlen: Du profitierst von kurzen Kommunikationswegen und unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur. Das alles in einem modernen Unternehmen, das viel Wert auf Nachhaltigkeit legt.
  • Flexibel und ausbalanciert: Du kannst dein Arbeitsmodell flexibel anpassen, hast mindestens fünf Wochen Ferien und je nach Tätigkeit die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
Pistor AG / Human Resources / Cyrina Bünter