Jetzt hast du die Chance, die Erfolgsstory unseres Unternehmens mitzuschreiben.
Deine Aufgaben
- Sicherstellung eines aussagekräftigen Strategiecontrollings für die Wettbewerbsstrategie
- Proaktives Controlling zuhanden der Bereichsleitung Verkauf, Marketing, Beschaffung inkl. Handlungsempfehlungen
- Erstellung von Dashboards, Reports und Ad-hoc-Auswertungen
- Sicherstellung des Berichtswesens zwischen Verkauf, Marketing und Beschaffung sowie den anderen Unternehmensbereichen (z. B. Finanzen)
- Aufbau von Analytics-Instrumenten für eine zielgerichtete Marktbearbeitung u. a. im Kampagnenmanagement in enger Zusammenarbeit mit den Kampagnenmanagern
- Bereitstellung von Informationen zur Verkauf-/Marketing-Budgetierung (Absatzplanung) sowie Prozessverantwortung der Absatzplanung
- Business-Anforderungen aufnehmen und IT-basierte Umsetzungskonzepte erstellen
Dein Profil
- Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Betriebswirtschaft
- Weiterbildung in Bereichen wie Business Intelligence, Statistik oder Data Science ist von Vorteil
- Fundierte Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence, Data Analytics, Reporting
- Sehr gute Kenntnis der MS-Office Palette sowie gute Kenntnisse in ERP-Systemen, BI-Tools (Microsoft Power BI), Datenbanken
- Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Sorgfältige und methodische Arbeitsweise mit Eigeninitiative
- Vernetzte und analytische Denkweise
Deine Benefits
- Wertschätzende, mitarbeiterfreundliche Kultur mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen
- Aufgabe mit Gestaltungspotenzial
- Attraktives Gesamtpaket aus tollen Mitarbeiterkonditionen
- Förderung interner und externer Aus- und Weiterbildungen
- Moderne Infrastruktur und Arbeitsumgebung