Jetzt hast du die Chance, die Erfolgsstory unseres Unternehmens mitzuschreiben.
Deine Aufgaben
- Erarbeitung und Formulierung der Geschäftsstrategie in Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsrat sowie Sicherstellung deren Umsetzung und Übernahme des dazugehörigen Controllings
- Proaktives Unterhalten von persönlichen Beziehungen zu den Lieferanten und Kunden
- Vertretung des Unternehmens gegenüber externen Stakeholdern
- Betreuung eines eigenen Kundenstammes durch Vermittlung der Waren, durch Kauf und Verkauf oder auf Agenturbasis
- Nachhaltige Entwicklung der Fairtrade SA mittels Ausbaus der entsprechenden Sortimente und des Kundenkreises
- Controlling und Reporting über den aktuellen Geschäftsgang sowie Erstellung des jährlichen Budgets
- Sicherstellung des Risikomanagements inkl. Begrenzung des Risikos bei Termingeschäften
- Organisation und Teilnahme an den Verwaltungsrat Sitzungen
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit adäquater Weiterbildung im Bereich Wirtschaft
- Mehrere Jahre Berufserfahrung im Einkauf und Verkauf im Bereich Lebensmittelhandel
- Vertrautheit mit Handels- oder Agenturgeschäften
- Fundierte Kenntnisse im Import-, Export- und Transportwesen
- Erfahrung im Führen von kleinen Teams
- Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss, Französischkenntnisse sind von Vorteil
- Erfahrung in der Zusammenarbeit in Unternehmensgruppen
- Starke Kommunikationsfähigkeit mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick
- Hohes Durchsetzungsvermögen
- Initiative, belastbare und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
- Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Deine Benefits
- Wertschätzende, mitarbeiterfreundliche Kultur mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen
- Aufgabe mit Gestaltungspotenzial
- Attraktives Gesamtpaket aus tollen Mitarbeiterkonditionen
- Förderung interner und externer Aus- und Weiterbildungen
- Moderne Infrastruktur und Arbeitsumgebung