Jetzt hast du die Chance, die Erfolgsstory unseres Unternehmens mitzuschreiben.
Digital Channel Manager, Website / E-Commerce 80-100% (alle)
Die Pistor AG ist das führende, unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Bäckereien/Confiserien, die Gastronomie und die Pflege. Modernste Logistik, innovative Ideen, nachhaltiges Handeln und jede Menge Leidenschaft – genau das ist es, womit wir unsere Kunden erfolgreicher machen.
    Als Mitglied eines dynamischen Marketing-Teams bin ich zusammen mit einem Team-Kollegen verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung als auch die operative Betreuung der Pistor Kanäle «Website» und «E-Commerce» (Onlineshops). Genau dieser Mix von operativem Tagesgeschäft und strategischer Weiterentwicklung ist es, der mir Freude bereitet und in dem ich meine Fähigkeiten voll ausschöpfen kann. Zudem gefällt mir die Einbindung in einem grossen Team, in dem wir gemeinsam Ziele verfolgen und Herausforderungen in Angriff nehmen.


Deine Aufgaben

  • Kanalverantwortung für die Website und die E-Commerce Kanäle (Onlineshops)
  • Unterhalt, (Inhalts-)Pflege und aktive Weiterentwicklung der zugewiesenen Kanäle in strategischer als auch operativer Ausrichtung, abgestimmt auf die übergeordnete Marketing- und Kommunikationsstrategie
  • Erfolgsmessungen der Kanäle, inkl. Reportings
  • Verantwortung für kundenzentrierte, digitale Prozessoptimierungen mit Fokus auf den Kanälen Website, E-Commerce/Shops und Kundenportal
  • Planung, Pflege, Koordination und Optimierung der Kanalinhalte, Schwerpunkt Website und Shops
  • Optimierung der Conversion-Prozesse entlang der digitalen Customer Journey
  • Schnittstellenfunktion zu involvierten Abteilungen
  • Sicherstellen von digitalen Datenflüssen und Datenverfügbarkeit in Kooperation mit der ICT
  • Koordination verschiedener Stakeholder und gemeinsame Konzeption/Realisation der Anbindungsprojekte
  • Führung und Koordination von externen Partnern, wie Agenturen und Software-Anbietern
  • Unterstützung und Beratung der Team-Mitglieder im Bereich Analytics und Controlling im Rahmen vom Kampagnen und Content Management

Dein Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung und adäquate Weiterbildungen im Bereich Marketing/Online-Marketing
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Online/E-Commerce-Marketing sowie im Kanalmanagement
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Customer Experience und digitaler Customer Journeys
  • Passion für kundenzentrierte, digitale Lösungen und Kommunikation
  • Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Analytische, vernetzte Denkweise und hohe Digitalkompetenz
  • Gute schriftliche und mündliche Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, Französisch von Vorteil


Deine Benefits

  • Wertschätzende, mitarbeiterfreundliche Kultur mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen
  • Aufgabe mit Gestaltungspotenzial
  • Attraktives Gesamtpaket aus tollen Mitarbeiterkonditionen
  • Förderung interner und externer Aus- und Weiterbildungen
  • Moderne Infrastruktur und Arbeitsumgebung
Pistor AG / Human Resources / Ines Gönel