Wir suchen genau Sie und bieten genau das:
Supporterin / Supporter E-Commerce 80-100%
Die Pistor AG ist das führende und unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für die Bäckerei- und Confiseriebranche sowie für die Gastronomie und die Pflege. Wir setzen Standards in der Logistik, bei der Nachhaltigkeit und dem Einsatz innovativer Technologien. So begeistern wir mit Zuverlässigkeit, Kompetenz und Passion und schaffen einen nachhaltigen Mehrwert.

Meine Aufgaben

  • 2nd Level Support des Marktplatzes (Mercanto) und der E-Shops (PistorOne, HogaShop etc.) per Telefon und/oder E-Mail
  • Schulung der Kunden und internen Mitarbeitenden im Bereich Marktplatz und Scanner-Handling
  • Unterstützung des Migrations-Prozesses von Kundendaten auf Mercanto
  • Unterstützung im Release-Prozess und bei den Tests des Marktplatzes Mercanto
  • Support bei technischen Problemen der Barcode-Scanner bei den Kunden, Initiieren des allfälligen Austausches, Prüfung der Problemursache und Fehlerbehebung
  • Konstruktive Mitarbeit an Prozessoptimierungen
  • Aktiver Austausch mit den Abteilungen: Informatik, Einkauf, Logistik und QS
  • Proaktive Förderung der Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem Bereich Verkauf (VAD, VID, KAM) an beiden Standorten
  • Teilnahme an Sitzungen des Supportteams


Mein Profil

  • Abgeschlossene Grundausbildung (KV oder ICT von Vorteil)
  • Einige Jahre Berufserfahrung im Customer Support oder Helpdesk
  • Verständnis für Digitalisierung, Prozesse und Veränderungen
  • Kenntnisse im E-Commerce-Bereich und im Dienstleistungssektor wünschenswert
  • Ziel-, lösungs- und teamorientiertes Arbeiten
  • Vernetztes und analytisches Denken sowie (Selbst)Organisationstalent
  • Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Loyalität und Respekt



Meine Benefits

  • Überschaubare, kollegiale Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen
  • Mit unserer wertschätzenden und mitarbeiterfreundlichen Kultur schaffen wir Raum für gemeinsame Erfolgserlebnisse
  • Förderung von internen und externen Aus- und Weiterbildungen
  • Moderne Infrastruktur und Arbeitsumgebung
  • Attraktives Gesamtpaket aus tollen Mitarbeiterkonditionen, Möglichkeit zum Homeoffice und bis zu 9 Wochen Ferien im Jahr



Genau das.
Pistor bietet eine partnerschaftliche, offene, sozial kompetente und verbindliche Kultur, in der die Mitarbeitenden einen wertschätzenden Gestaltungsspielraum haben.

Pistor AG / Human Resources / Hanna Koscierski