Wir suchen genau dich und bieten genau das:
Digital Channel Manager, Website/E-Commerce (80%) (w/m)
Die Pistor AG ist das führende und unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für die Bäckerei- und Confiseriebranche sowie für die Gastronomie und die Pflege. Wir setzen Standards in der Logistik, bei der Nachhaltigkeit und dem Einsatz innovativer Technologien. So begeistern wir mit Zuverlässigkeit, Kompetenz und Passion und schaffen einen nachhaltigen Mehrwert.


Meine Aufgaben

  • Kanalverantwortung für die Website und den Business-Teil der E-Commerce Kanäle
  • Unterhalt, Pflege und aktive Weiterentwicklung der zugewiesenen Kanäle in strategischer als auch operativer Ausrichtung, abgestimmt auf die übergeordnete Marketing- und Kommunikationsstrategie
  • Erfolgsmessungen der Kanäle, inkl. Reportings
  • Verantwortung für kundenzentrierte, digitale Prozessoptimierungen mit Fokus auf den Kanälen Website, E-Commerce/Shops und Kundenportal
  • Planung, Pflege, Koordination und Optimierung der Kanalinhalte, Schwerpunkt Website und Shops
  • Optimierung der Conversion-Prozesse entlang der digitalen Customer Journey
  • Schnittstellenfunktion zu involvierten Abteilungen und Koordination der übergeordneten Prozessschritte
  • Sicherstellen von digitalen Datenflüssen und Datenverfügbarkeit in Kooperation mit der ICT
  • Koordination verschiedener Stakeholder und gemeinsame Konzeption/Realisation der Anbindungsprojekte
  • Führung und Koordination von externen Partnern, wie Agenturen und Software-Anbietern


Mein Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung und adäquate Weiterbildungen im Bereich Marketing/Online-Marketing
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Online/E-Commerce-Marketing sowie im Kanalmanagement
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Customer Experience und digitaler Customer Journeys
  • Passion für kundenzentrierte, digitale Lösungen und Kommunikation
  • Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Analytische, vernetzte Denkweise und hohe Digitalkompetenz
  • Gute schriftliche und mündliche Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil


Meine Benefits

  • Überschaubare, kollegiale Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen
  • Mit unserer wertschätzenden und mitarbeiterfreundlichen Kultur schaffen wir Raum für gemeinsame Erfolgserlebnisse
  • Förderung von internen und externen Aus- und Weiterbildungen
  • Moderne Infrastruktur und Arbeitsumgebung
  • Attraktives Gesamtpaket aus tollen Mitarbeiterkonditionen


Genau das.
Pistor bietet eine partnerschaftliche, offene, sozial kompetente und verbindliche Kultur, in der die Mitarbeitenden einen wertschätzenden Gestaltungsspielraum haben.

Pistor AG / Human Resources / Ines Gönel