Wir suchen genau Sie und bieten genau das:
ICT Service Manager 80-100%
Die Pistor AG ist das führende und unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für die Bäckerei- und Confiseriebranche sowie für die Gastronomie und die Pflege. Wir setzen Standards in der Logistik, bei der Nachhaltigkeit und dem Einsatz innovativer Technologien. So begeistern wir mit Zuverlässigkeit, Kompetenz und Passion und schaffen einen nachhaltigen Mehrwert.


Meine Aufgaben

  • Koordination der Aufgaben und deren Umsetzung als Mitglied im Team ICT Service Management 
  • Bindeglied zwischen dem Business und den jeweiligen externen IT-Spezialisten
  • Installation und Wartung von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten, mobilen Geräten, Servern, Netzwerk-Komponenten und Kommunikationsmitteln sowie deren Software und Schnittstellen
  • Bearbeitung diverser 1st und 2nd Level Supportanfragen und Unterstützung unseres Pikett-Teams
  • Weiterentwicklung bestehender ICT-Services anhand der Anforderungen und bestehender «Best Practices»
  • Mitarbeit bei neuen Vorhaben und Projekten unter Berücksichtigung der Pistor-ICT-Strategie
  • Weiterentwicklung der Prozesse zur Steigerung der Digitalisierung, Automatisierung und Effizienz in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen


Mein Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in Informatik mit der Fachrichtung Plattformenentwicklung/Systemtechnik oder ICT-Fachmann/ICT-Fachfrau
  • Erfahrung im Bereich IT-Infrastruktur inkl. Client Management (Intune/MECM), Microsoft 365, Client-/Server-Umgebungen
  • Praktische Erfahrung in dem Bereich IT Services Management (ITSM Tool, ITIL, RPA, Kennzahlen, Service Katalog)
  • Know-how im Prozessmanagement und Freude an innovativen Ideen und Lösungen
  • Strukturiertes und methodisches Vorgehen
  • Kommunikative, teamorientierte und flexible Persönlichkeit mit Engagement und Leistungsbereitschaft



Meine Benefits

  • Überschaubare, kollegiale Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen
  • Mit unserer wertschätzenden und mitarbeiterfreundlichen Kultur schaffen wir Raum für gemeinsame Erfolgserlebnisse
  • Förderung von internen und externen Aus- und Weiterbildungen
  • Moderne Infrastruktur und Arbeitsumgebung
  • Attraktives Gesamtpaket aus tollen Mitarbeiterkonditionen



Genau das.
Pistor bietet eine partnerschaftliche, offene, sozial kompetente und verbindliche Kultur, in der die Mitarbeitenden einen wertschätzenden Gestaltungsspielraum haben.

Pistor AG / Human Resources / Hanna Koscierski