Wir suchen genau Sie und bieten genau das:
CRM-Spezialistin / CRM-Spezialist 80-100%
Die Pistor AG ist das führende und unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für die Bäckerei- und Confiseriebranche sowie für die Gastronomie und die Pflege. Wir setzen Standards in der Logistik, bei der Nachhaltigkeit und dem Einsatz innovativer Technologien. So begeistern wir mit Zuverlässigkeit, Kompetenz und Passion und schaffen einen nachhaltigen Mehrwert.


Meine Aufgaben

  • Mitverantwortung bei der unternehmensweiten Verbesserung unserer Kundenbeziehungsmanagements (CRM) zur Erreichung unserer CRM-Vision
  • Mitarbeit in der Weiterentwicklung unseres Datenmanagements (Kundendaten)
  • Mitverantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung von unserem CRM-System in enger Zusammenarbeit mit der ICT
  • Analyse und Koordination von Anforderungen aus den Fachbereichen sowie die Begleitung bis zur Produktivsetzung
  • Test-Management von neuen Funktionalitäten
  • Unterstützung und Schulung der Key User bei anwendungstechnischen Fragen
  • Schnittstelle zu unterschiedlichen Stakeholdern von Agentur-Mitarbeitenden über Verkauf/Marketing-Mitarbeitenden bis zu ICT-Spezialisten/innen
  • Unterstützung in bereichsübergreifenden Vorhaben betreffend Kampagnen-, Lead- und Zielgruppenmanagement für ein besseres Kundenbeziehungsmanagement (CRM)
  • Unterstützung für die Zielgruppendefinition und -selektion (Evaluation Zielgruppe, Adressselektion, Datenaufbereitung, Bereitstellung)
  • Erfolgscontrolling von Marktbearbeitungsaktivitäten und Zielgruppen sowie stetiger Dialog zu Stakeholdern für laufende Optimierungen


Mein Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung mit Schwerpunkt in Marketing oder CRM-Bereich
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung im CRM oder Data-Analytics
  • Ausgeprägte analytische und kennzahlenbasierte Arbeitsweise
  • Starke konzeptionelle und vernetzte Fähigkeiten
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an abteilungsübergreifender Zusammenarbeit
  • Begeisterung für den CRM-Bereich und Gespür für Kundenbedürfnisse
  • Sicherer Auftritt, hohe Eigeninitiative und Durchsetzungsstärke


Meine Benefits

  • Überschaubare, kollegiale Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen
  • Mit unserer wertschätzenden und mitarbeiterfreundlichen Kultur schaffen wir Raum für gemeinsame Erfolgserlebnisse
  • Förderung von internen und externen Aus- und Weiterbildungen
  • Moderne Infrastruktur und Arbeitsumgebung
  • Attraktives Gesamtpaket aus tollen Mitarbeiterkonditionen


Genau das.
Pistor bietet eine partnerschaftliche, offene, sozial kompetente und verbindliche Kultur, in der die Mitarbeitenden einen wertschätzenden Gestaltungsspielraum haben.

Pistor AG / Human Resources / Ines Gönel