Wir suchen genau Sie und bieten genau das:
Prozessspezialistin / Prozessspezialist in der Kundeninteraktion 80-100%
Die Pistor AG ist das führende und unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für die Bäckerei- und Confiseriebranche sowie für die Gastronomie und die Pflege. Wir setzen Standards in der Logistik, bei der Nachhaltigkeit und dem Einsatz innovativer Technologien. So begeistern wir mit Zuverlässigkeit, Kompetenz und Passion und schaffen einen nachhaltigen Mehrwert.


Meine Aufgaben

  • Entwicklung, Integration und kontinuierliche Optimierung von Prozessen entlang des gesamten Kundenlebenszyklus (Kundeninteraktionsprozesse) zur Erreichung unserer CRM Vision
  • Aufnahme neuer Prozesse, Ergänzung bestehender Prozesse inkl. Prozessdesign mit Prozessanalyse und Mapping auf Systemunterstützung
  • Proaktives Vorantreiben von Prozessoptimierungen aufgrund von Prozessanalysen, Nutzer- sowie Kundenfeedback
  • Fachliche Abstimmung mit Stakeholdern, Sicherstellung verbindlicher Zusammenarbeit, proaktive Einwandbehandlung
  • Identifikation neuer Trends, Evaluation relevanter Technologien, stetige Optimierung der Geschäftsabläufe und Innovation von bestehenden Konzepten zur Erreichung unserer CRM Vision
  • Unterstützung der operativen Einheiten bei der Modellierung und Optimierung der Geschäftsprozesse sowie bei der Anwendung der Prozessmanagement Methodik
  • Support und Schulungen in den relevanten Prozesslandschaften
  • Durchführung von Projekten bei der Prozessanalyse, Prozessmodellierung und Implementierung von neuen oder veränderten Geschäftsprozessen sowie die Überwachung der Umsetzung der neuen Anforderungen
  • Adäquate und nachhaltige Dokumentation der Prozesse für die unterschiedlichen Stakeholder unter Berücksichtigung der Architektur- und Modellierungsstandards
  • Entwicklung von KPIs zur Überwachung und der Steuerung von Prozessen sowie Sicherstellung der Governance der Prozessstandards (Aktualität der Prozesslandschaft)


Mein Profil

  • Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik/Betriebswirtschaft
  • Idealerweise mit Weiterbildung im Prozessmanagement
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit und profunde Kenntnisse der Prozessabläufe
  • Erfahrung in Veränderungs- und/oder Innovationsthemen
  • Macher-Persönlichkeit mit einer ausgeprägten analytischen und logischen Denkweise
  • Vernetzte und konzeptionelle Denkweise
  • Passion für ERP-Systeme, CRM, BI-Tools, Datenbanken
  • Hohe Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten


Meine Benefits

  • Überschaubare, kollegiale Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen
  • Mit unserer wertschätzenden und mitarbeiterfreundlichen Kultur schaffen wir Raum für gemeinsame Erfolgserlebnisse
  • Förderung von internen und externen Aus- und Weiterbildungen
  • Moderne Infrastruktur und Arbeitsumgebung
  • Attraktives Gesamtpaket aus tollen Mitarbeiterkonditionen


Genau das.
Pistor bietet eine partnerschaftliche, offene, sozial kompetente und verbindliche Kultur, in der die Mitarbeitenden einen wertschätzenden Gestaltungsspielraum haben.

Pistor AG / Human Resources / Ines Gönel