Wir suchen genau Sie und bieten genau das:

Teamlead Digital Business Service Desk 80-100%
Die Pistor AG ist das führende und unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für die Bäckerei- und Confiseriebranche sowie für die Gastronomie und die Pflege. Wir setzen Standards in der Logistik, bei der Nachhaltigkeit und dem Einsatz innovativer Technologien. So begeistern wir mit Zuverlässigkeit, Kompetenz und Passion und schaffen einen nachhaltigen Mehrwert.
Zur Verstärkung eines qualifizierten kleinen Teams suchen wir eine dienstleistungsorientierte und engagierte Persönlichkeit als Teamlead Digital Business Service Desk. Ich führe das Team kunden- und marktorientiert und bin für dessen Weiterentwicklung zuständig. Die Anliegen und Bedürfnisse der Kunden sind mir sehr wichtig und ich setze mich für eine hohe Zufriedenheit der internen und externen Anspruchsgruppen ein. Ich habe die Möglichkeit, den Service Desk Bereich aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln.


Meine Aufgaben

  • Sicherstellung und Optimierung des Tagesgeschäfts, mit dem Ziel einer hohen Zufriedenheit aller Anspruchsgruppen
  • Sicherstellung stabiler Prozesse und Arbeitsmittel inkl. kontinuierliche Weiterentwicklung
  • Qualitäts-Sicherung und -Steigerung von Informations- und Datenflüssen
  • Orchestrierung des Zusammenspiels mit diversen Entwicklungspartnern (Ebene 3rd-Level)
  • Aktive Mitarbeit im 2nd Level Support für mehrere Plattformen
  • Fachliche und personelle Führung sowie Entwicklung der Mitarbeitenden

Mein Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung und mehrere Jahre Erfahrung im Service Desk sowie Führungserfahrung
  • Gute Informatikkenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Ticketing-Systemen (z.B. Jira)
  • Affinität im IT- und/oder E-Commerce-Bereich sowie Prozessmanagement
  • Hohe Dienstleistungsorientierung gegenüber allen Anspruchsgruppen
  • Positives Auftreten und Teamfähigkeit mit hohem Engagement
  • Konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Flexibles, vernetztes und ganzheitliches Denkvermögen und Organisationstalent
  • Kommunikationssicher in Deutsch und Französisch


Meine Benefits

  • Überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen
  • Mit unserer wertschätzenden und mitarbeiterfreundlichen Kultur schaffen wir Raum für gemeinsame Erfolgserlebnisse
  • Förderung von internen und externen Aus- und Weiterbildungen
  • Moderne Infrastruktur und Arbeitsumgebung
  • Attraktives Gesamtpaket aus tollen Mitarbeiterkonditionen


Genau das.
Pistor bietet eine partnerschaftliche, offene, sozial kompetente und verbindliche Kultur, in der die Mitarbeitenden einen wertschätzenden Gestaltungsspielraum haben.

Pistor AG / Human Resources / Fiona Häfliger