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Regionale Verkaufsleitung 100% (w/m)
Die Pistor AG ist das führende und unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für die Bäckerei- und Confiseriebranche sowie für die Gastronomie und die Pflege. Wir setzen Standards in der Logistik, bei der Nachhaltigkeit und dem Einsatz innovativer Technologien. So begeistern wir mit Zuverlässigkeit, Kompetenz und Passion und schaffen einen nachhaltigen Mehrwert.

Meine Kunden kommen aus der Gastronomie & Bäckerei Branche im Einzugsgebiet von Luzern/Bern/Tessin/Oberwallis mit Fokus auf die Regionen Luzern und Bern. Mein Wohnort liegt vorzugsweise auch in diesem Gebiet. Eine wichtige Aufgabe nimmt die Führung meines Teams ein, in der ich in der Rolle als Coach agiere. Zusammen mit meinem Team bin ich dafür verantwortlich, dass die festgelegte Verkaufsstrategie umgesetzt wird. Mit meinem fachlich und persönlich überzeugenden Auftritt bin ich in der Betreuung von Grosskunden sowie in der Akquisition von potentiellen Neukunden erfolgreich unterwegs und vertrete die Firma Pistor mit meiner Professionalität, kommunikativen Fähigkeiten und meinem positiven Mindset.


Meine Aufgaben

  • Gesamtverantwortung für die operative Verkaufsregion und Verantwortung für die Umsetzung der Verkaufsstrategie inkl. Umsatzverantwortung
  • Führung, Leadership, Motivation und Weiterentwicklung des Verkaufsteams (6 Mitarbeitende)
  • Koordination und Durchführung von Meetings
  • Grosskundenbetreuung und Akquisition
  • Enge Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern (Bsp. Key Account Management, Beschaffung, Verkauf Innendienst)
  • Aktive Mitarbeit in Projekten und Veränderungsprozessen
  • Marktbeobachtung und Einbringung von Trends in die Firma
  • Analysetätigkeiten und Wahrnehmung von Repräsentationstätigkeiten


Mein Profil

  • Verkaufsprofi mit Führungserfahrung und einer abgeschlossenen Berufslehre vorzugsweise in der Lebensmittelbranche (Bsp.: Bäcker-Konditor, Koch)
  • Kaufmännische und/oder verkaufsspezifische Weiterbildung, von Vorteil eine Weiterbildung im Bereich Führung
  • Ausgewiesene Verkaufserfahrung als Aussendienstmitarbeiter, Key Account Manager oder Verkaufsleiter, idealerweise im Lebensmittelbereich
  • Ausgeprägte soziale Kompetenzen mit einem gewinnenden und überzeugenden Auftreten
  • Hohes Mass an Kundenorientierung mit einer lösungs- und erfolgsorientierten Arbeitsweise
  • Analysefähigkeiten und hohes Verhandlungsgeschick
  • Strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • IT-Affinität (ERP, Word, Excel, Powerpoint) und Freude an digitalen Themen
  • Hohe Resilienz
  • Gültiger Fahrausweis Kat. B


Meine Benefits

  • Überschaubare, kollegiale Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen
  • Mit unserer wertschätzenden und mitarbeiterfreundlichen Kultur schaffen wir Raum für gemeinsame Erfolgserlebnisse
  • Förderung von internen und externen Aus- und Weiterbildungen
  • Moderne Infrastruktur und Arbeitsumgebung
  • Attraktives Gesamtpaket aus tollen MItarbeiterkonditionen


Genau das.
Pistor bietet eine partnerschaftliche, offene, sozial kompetente und verbindliche Kultur, in der die Mitarbeitenden einen wertschätzenden Gestaltungsspielraum haben.

Pistor AG / Human Resources / Ines Gönel