Wir suchen genau Sie und bieten genau das:

Verkaufsberater Aussendienst Region AG/SO/BL 60 - 100% (w/m)
Die Pistor AG ist das führende und unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für die Bäckerei- und Confiseriebranche sowie für die Gastronomie und die Pflege. Wir setzen Standards in der Logistik, bei der Nachhaltigkeit und dem Einsatz innovativer Technologien. So begeistern wir mit Zuverlässigkeit, Kompetenz und Passion und schaffen einen nachhaltigen Mehrwert.

Meine Kunden kommen aus der Gastronomie Branche im Einzugsgebiet von Solothurn/Aargau/Baselland. Mein Wohnort liegt vorzugsweise auch in diesem Gebiet. Ich erarbeite auf Basis der gesetzten Verkaufs- und Marketingziele die entsprechenden Massnahmen. Ein wichtiger Bestandteil meiner täglichen Aufgaben ist der Aufbau, die Pflege und die Weiterentwicklung der Kundenbeziehung. Eine nachhaltige Entwicklung des vielseitigen Sortiment- und Dienstleistungsangebotes ist mir wichtig. Auf individuelle Kundenbedürfnisse gehe ich ein. In dieser Rolle arbeite ich eng mit dem Verkauf Innendienst und weiteren Abteilungen zusammen. Es reizt mich, meine Kunden in der Digitalisierungsentwicklung tatkräftig zu unterstützen und repräsentiere dabei die Firma Pistor mit meinem inspirierenden und flexiblen Mindset.


Meine Aufgaben

  • Pflege, Betreuung und gezielter Aus- und Aufbau von bestehenden Kunden inkl. Neuakquise
  • Auswertung von Rayonanalysen und Ableitung entsprechender Massnahmen inkl. Reporting im CRM
  • Überpüfung und Kontrolle der Kundenkonditionen
  • Reklamationsmanagement
  • Enge Zusammenarbeit innerhalb des Verkaufsteams und mit weiteren internen Stakeholdern (Bsp. Beschaffung, IT)
  • Aktive Mitarbeit in Projekten und proaktive Netzwerkpflege
  • Marktbeobachtung und Einbringung von Trends in die Firma


Mein Profil

  • Verkaufspersönlichkeit mit abgeschlossener Berufslehre in der Lebensmittelbranche (Bsp.: Bäcker-Konditor, Koch)
  • Kaufmännische und/oder verkaufsspezifische Weiterbildung
  • Ausgewiesene Erfahrung im Verkauf Aussendient oder im Key Account Management, idealerweise im Lebensmittelbereich
  • Empathische Persönlichkeit mit einem gewinnenden und überzeugendem Auftreten
  • Hohes Mass an Kundenorientierung mit einer lösungs- und erfolgsorientierten Arbeitsweise
  • Analysefähigkeiten und hohes Verhandlungsgeschick
  • Strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • IT-Affinität (ERP, Word, Excel, Powerpoint) und Freude an digitalen Themen
  • Gültiger Fahrausweis Kat. B


Meine Benefits

  • Überschaubare, kollegiale Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen
  • Mit unserer wertschätzenden und mitarbeiterfreundlichen Kultur schaffen wir Raum für gemeinsame Erfolgserlebnisse
  • Förderung von internen und externen Aus- und Weiterbildungen
  • Moderne Infrastruktur und Arbeitsumgebung
  • Attraktives Gesamtpaket aus tollen MItarbeiterkonditionen


Genau das.
Pistor bietet eine partnerschaftliche, offene, sozial kompetente und verbindliche Kultur, in der die Mitarbeitenden einen wertschätzenden Gestaltungsspielraum haben.

Pistor AG / Human Resources / Ines Gönel