Wir suchen genau Sie und bieten genau das:
Administration und Marketing Assistenz 60-80% (w/m) für Proback AG
Seit über 35 Jahren setzt sich die Proback AG für die Förderung des Bäckerei-Confiserie-Gewerbes ein. Wir beschäftigen uns täglich mit den Herausforderungen dieser spannenden Branche und haben uns über die Jahre zu einer kleinen aber feinen Unternehmensberatung entwickelt. Bei uns erhalten die Kunden keine Standardlösungen sondern individuell auf sie zugeschnittene, praxistaugliche Umsetzungsvorschläge.
In dieser administrativen Allrounderfunktion unterstütze und entlaste ich den Geschäftsführer und das Team in ihren vielseitigen Aufgaben. Als engagiertes Organisationstalent erledige ich allgemeine Administrationsarbeiten und fungiere als kundenorientierte Drehscheibenfunktion. Mein modernes und digitales Mindset ist gefragt, damit ich die Proback auf dem Weg in die digitale Zukunft tatkräftig unterstützen kann.

Meine Aufgaben

  • Erledigung abwechslungsreicher, administrativer Aufgaben der Proback (Bsp. Pflege von Kundendossiers, Protokollführung, Rechnungsstellung etc.)
  • Unterstützung des Geschäftsführers und der Unternehmensberater
  • Bewirtschaftung des Web-Contents auf der Homepage
  • Mithilfe bei der Betreuung des Community Managements (z. B. LinkedIn)
  • Unterstützung bei der Abwicklung des Seminar- und Veranstaltungsbereichs
  • Unterstützung bei der Erstellung des jährlichen Budgets

Mein Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung mit erster Erfahrung in ähnlicher Position, wenn möglich mit Weiterbildung im Marketing
  • Erfahrung mit Social Media Kampagnen / digital affin
  • Wordpress Contentmanagement Kenntnisse von Vorteil
  • Offene und teamorientierte Persönlichkeit
  • Exakte, effiziente und strukturierte Arbeitsweise
  • Stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Begeisterung für die Bäckerei-Confiserie-Branche
Pistor AG / Human Resources / Ines Gönel