Wir suchen genau Sie und bieten genau das:

Online Marketing Manager 80% (w/m)
Die Pistor AG ist das führende und unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für die Bäckerei- und Confiseriebranche sowie für die Gastronomie und die Pflege. Wir setzen Standards in der Logistik, bei der Nachhaltigkeit und dem Einsatz innovativer Technologien. So begeistern wir mit Zuverlässigkeit, Kompetenz und Passion und schaffen einen nachhaltigen Mehrwert.
Als Mitglied des Marketing-Teams bin ich verantwortlich für die Pflege als auch die kundenzentrierten, digitalen Prozessoptimierungen der Pistor Kanäle Website, E-Commerce sowie Kundenportal. Entlang einer abgestimmten Customer Journey treibe ich die Weiterentwicklung der Kanäle aktiv voran. Dabei habe ich vor allem den Kundennutzen und das konsistente Kundenerlebnis im Fokus.

Meine Aufgaben

  • Kanalverantwortung Website, Kundenportal sowie Business-Teil E-Commerce
  • Unterhalt, Pflege und aktive Weiterentwicklung der zugewiesenen Kanäle in technischer als auch inhaltlicher Ausrichtung, in Abstimmung mit der übergeordneten Marketing- und Kommunikationsstrategie
  • Planung, Erstellung, Koordination und Optimierung der Kanalinhalte
  • Regelmässige Analysen und Erfolgsmessungen der Online-Kanäle, inkl. Reportings
  • Schnittstellenfunktion zu involvierten Abteilungen und Koordination der übergeordneten Prozessschritte
  • Sicherstellen von digitalen Datenflüssen und Datenverfügbarkeit in Kooperation mit der ICT
  • Koordination verschiedener Stakeholder und gemeinsame Konzeption/Realisation der Anbindungsprojekte
  • Stetige Prozessoptimierungen entlang der digitalen Customer Journey

Mein Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung und adäquate Weiterbildungen im Bereich Marketing/Online-Marketing/E-Commerce
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Online/E-Commerce-Marketing sowie im Kanalmanagement
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Customer Experience und Customer Journeys
  • Passion für kundenzentrierte, digitale Lösungen und Kommunikation
  • Strukturierte, proaktive und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Analytische, vernetzte Denkweise und hohe Digitalkompetenz
  • Gute schriftliche und mündliche Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, Französisch von Vorteil


Meine Benefits

  • Überschaubare, kollegiale Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen
  • Mit unserer wertschätzenden und mitarbeiterfreundlichen Kultur schaffen wir Raum für gemeinsame Erfolgserlebnisse
  • Förderung von internen und externen Aus- und Weiterbildungen
  • Moderne Infrastruktur und Arbeitsumgebung
  • Attraktives Gesamtpaket aus tollen MItarbeiterkonditionen


Genau das.
Pistor bietet eine partnerschaftliche, offene, sozial kompetente und verbindliche Kultur, in der die Mitarbeitenden einen wertschätzenden Gestaltungsspielraum haben.

Pistor AG / Human Resources / Ines Gönel