Wir suchen genau Sie und bieten genau das:
Techniker Instandhaltung / Stv. Teamleitung 100% (w/m)
Die Pistor AG ist das führende und unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für die Bäcker- und Confiserie-Branche sowie für die Gastronomie und die Pflege. Wir bieten als unabhängige Partnerin unseren Kunden genau das, was sie erfolgreicher macht.
In einer dynamischen und wachsenden Unternehmung zu arbeiten reizt mich, insbesondere wenn neuste Technologien in einem hochautomatiserten Logistik-Betrieb eingesetzt werden. Als versierter Techniker für automatisierte Anlagen bin ich mit meinem Team innerhalb des "Kompetenzzentrums Technik" dafür besorgt, die Verfügbarkeit der Logistikanlagen jederzeit sicher zu stellen. Ich plane und führe vorbeugende Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an sämtlichen Anlagen, Einrichtungen und Fahrzeugen durch. Weiter erledige ich allgemeine elektrische und mechanische Reparaturarbeiten und bewirtschafte ein umfassendes Ersatzteilsortiment. Den Alltag rundet die Mitarbeit in diversen Erweiterungs- und Optimierungsprojekten ab. Als engagierter Teamplayer unterstütze ich den Teamleiter Instandhaltung und zeige ein grosses Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem Team und dem Betrieb.

Ich zeichne mich aus durch

  • eine abgeschlossene Lehre als Automatiker, Elektroinstallateur
  • eine abgeschlossene Weiterbildung/Kurse in der Automation ist von Vorteil
  • einige Jahre Berufserfahrung im Betriebsunterhalt von Industrie-/ Logistikanlagen
  • erste Erfahrungen im Gebiet der SPS-Steuerungen, Antriebsregelung, Sensorik usw.
  • meine analytische, prozessorientierte Denkweise und meine IT-Affinität
  • eine hohe Lernbereitschaft und grosser Freude an technischen Herausforderungen
  • selbstständiges, exaktes Arbeiten, meine grosse Flexibilität bezüglich des Arbeitsgebiets und der Einsatzzeit
  • gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse


Mein Profil wird ergänzt durch meine rasche Auffassungsgabe, meiner teamorientierten Arbeitsweise sowie meiner verantwortungsbewussten und interessierten Art.


Genau das.
Pistor bietet eine partnerschaftliche, offene, sozial kompetente und verbindliche Kultur, in der die Mitarbeitenden einen wertschätzenden Gestaltungsspielraum haben.

Pistor AG / Human Resources / Pascale Peter