Wir suchen genau Sie und bieten genau das:

Teamleiter System Engineering und Support 100% (w/m)
Die Pistor AG ist das führende und unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für die Bäcker- und Confiserie-Branche sowie für die Gastronomie und die Pflege. Wir bieten als unabhängige Partnerin unseren Kunden genau das, was sie erfolgreicher macht.

Meine Aufgaben

  • Fachliche und personelle Führung und Unterstützung des internen ICT-Teams
  • Laufende Weiterentwicklung und Optimierung unserer ICT-Umgebung
  • Mitarbeit bei der ICT-Strategie und deren Umsetzung gemeinsam mit dem Team
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Digitalisierungsinitiativen
  • Sicherstellung eines kundenorientierten und qualitativ hochstehenden First und Second Level Supports
  • Sicherstellen eines aktiven und anwenderorientierten Benutzersupportes
  • Zielerreichung unserer Projekte durch Steuerung und Controlling des Projekt-Portfolios

Mein Profil

  • Eine abgeschlossene Informatik Ausbildung und einer Fachausbildung im Informatikbereich (HF, FH, Uni)
  • Fachkenntnisse im Systemmanagement, Netzwerk, Support und mit verschiedenen ICT-Technologien (VMware, VDI, Veeam, Storage, Cloud, Security)
  • Eine führungsstarke und kommunikative Persönlichkeit
  • Mehrjährige Erfahrung in Planung und Betrieb von komplexen ICT Plattformen, Systemadministration und Projektmanagement
  • Ausgezeichnete Deutsch Kenntnisse und Englisch Fachkenntnisse


Mein Profil wird ergänzt mit sehr guten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten, einem gesunden Durchsetzungsvermögen, einer hohen Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit.


Genau das.
Pistor bietet eine partnerschaftliche, offene, sozial kompetente und verbindliche Kultur, in der die Mitarbeitenden einen wertschätzenden Gestaltungsspielraum haben.

Pistor AG / Human Resources / Fiona Häfliger