Wir suchen genau Sie und bieten genau das:
Product Manager Medical 100% (w/m)
Die Pistor AG ist das führende und unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für die Bäcker- und Confiserie-Branche sowie für die Gastronomie und die Pflege. Wir bieten als unabhängige Partnerin unseren Kunden genau das, was sie erfolgreicher macht.
Ich bin für den Einkauf sowie das Produkt- und Category Management der Medizinalprodukte für den Spitalmarkt verantwortlich. Dabei orientiere ich mich an den Anforderungen der Spitalkunden. Eine sorgfältige Marktanalyse sowie meine Kenntnisse in der Branche und im Beschaffungsmarkt unterstützen mich dabei. Die strategische Verantwortung für meine Produktegruppe inkl. Steigerung der Profitabilität spornen mich an. Auch die Evaluation, Beschaffung und Vermarktung eines qualitativ und quantitativ optimierten Angebotes gehören zu meinen abwechslungsreichen Aufgaben dazu. Zudem schätze ich die enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen wie Verkauf, Logistik, Marketing und Lieferanten.

Ich zeichne mich aus durch

  • eine Ausbildung im medizinischen oder paramedizinischen Bereich
  • eine Weiterbildung in Richtung Marketing/Einkauf/Betriebswirtschaft (HF, FM, Fachausweis)
  • mehrjährige Berufspraxis /-erfahrung in einer ähnlichen oder vergleichbaren Funktion insbesondere im Bereich medizinische Verbrauchsartikel
  • erfolgreiche Einkaufstechniken (Verhandlungen, Kalkulationen etc.)
  • gute Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Mein Profil wird ergänzt mit einer agilen und flexiblen Art, einem gesunden Durchsetzungsvermögen, einer ausgeprägter Kommunikationsstärke sowie hoher Kundenorientierung.


Genau das. Pistor bietet eine partnerschaftliche, offene, sozial kompetente und verbindliche Kultur, in der die Mitarbeitenden einen wertschätzenden Gestaltungsspielraum haben.

Pistor AG / Human Resources / Pascale Peter