Wir suchen genau Sie und bieten genau das:

Mitarbeiter/-in Qualitätssicherung 100% (w/m)
Die Pistor AG ist das führende und unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für die Bäcker- und Confiserie-Branche sowie für die Gastronomie und die Pflege. Wir bieten als unabhängige Partnerin unseren Kunden genau das, was sie erfolgreicher macht.

In meinem abwechslungsreichen Aufgabengebiet unterstütze ich das vierköpfige Qualitätssicherungs-Team in allen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten. Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Anspruchsgruppen (Kunden, Lieferanten, interne Stellen) schätze ich ebenso wie das selbstständige Arbeiten. Zu meinen Hauptaufgaben gehören die Bearbeitung von Beanstandungen, die Koordination und Bearbeitung von administrativen Tätigkeiten und die Organisation und Durchführung von Degustationen, Produkteprüfungen und der Wareneingangskontrollen. 

Ich zeichne mich aus durch

  • eine Berufslehre als Koch, Bäcker-Konditor, Konditor-Confiseur oder als Lebensmitteltechnologe
  • Erfahrung in einer ähnlichen Funktion von Vorteil
  • eine qualitätsbewusste und selbstständige Arbeitsweise
  • fundierte MS-Office und ERP Kenntnisse
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil


Mein Profil wird ergänzt mit einer einsatzfreudigen und flexiblen Art sowie einem vernetzten Denken


Genau das. Pistor bietet eine partnerschaftliche, offene, sozial kompetente und verbindliche Kultur, in der die Mitarbeitenden einen wertschätzenden Gestaltungsspielraum haben.

Pistor AG / Human Resources / Fiona Häfliger