Wir suchen genau Sie und bieten genau das:

Spezialist/-in Finanzen und Controlling 80-100% (w/m)
Die Pistor AG ist das führende und unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für die Bäcker- und Confiserie-Branche sowie für die Gastronomie und die Pflege. Wir bieten als unabhängige Partnerin unseren Kunden genau das, was sie erfolgreicher macht.

Meine neue vielfältige und spannende Funktion besteht einerseits aus klassischen Buchhaltungsthemen, andererseits aus Projektaufgaben und ich erhalte Einblick in zahlreiche Prozesse innerhalb der Pistor Firmengruppe. Die anderen Team-Mitglieder unterstütze ich in anfallenden Fachthemen. Ich bin verantwortlich für das Controlling über die Warenwirtschaft und helfe mit meinem Fachwissen bei der Planungsrechnung, dem monatlichen MIS sowie dem Jahresabschluss der Pistor AG mit. Die Buchhaltung unserer Schwesterfirma Fairtrade SA führe ich selbstständig von A-Z. Ich betreue die Prozesskostenrechnung pro Kunde und Artikel und wirke bei abteilungsinternen und -übergreifenden Projekten aktiv mit. Weiter pflege ich das SAP, entwickle dieses weiter mit unseren externen Beratern und leite das Projekt "Ablösung SAP R/3". Zur Abrundung unterstütze ich den Leiter Finanzen + Controlling in unterschiedlichen Spezialaufgaben und nehme dessen Stellvertretung wahr.

Ich zeichne mich aus durch

  • einen Abschluss in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzen
  • einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • eine vernetzte und offene Denkweise
  • eine selbständige und engagierte Arbeitsweise
  • IT-Affinität, insbesondere Excel (z.B. Pivot, Makros etc.) und SAP


Mein Profil wird ergänzt durch eine rasche Auffassungsgabe auch bei komplexen Themen, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein.


Genau das. Pistor bietet eine partnerschaftliche, offene, sozial kompetente und verbindliche Kultur, in der die Mitarbeitenden einen wertschätzenden Gestaltungsspielraum haben.

Pistor AG / Human Resources / Fiona Häfliger