Wir suchen genau Sie und bieten genau das:

Sachbearbeitung Einkauf 100% (w/m)
Die Pistor AG ist das führende und unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für die Bäcker- und Confiserie-Branche sowie für die Gastronomie und die Pflege. Wir bieten als unabhängige Partnerin unseren Kunden genau das, was sie erfolgreicher macht.

In dieser anspruchsvollen Funktion bin ich mitverantwortlich für die Beschaffung und Bewirtschaftung des Fleisch- und Frischprodukt-Sortiments. Dazu gehören das selbständige Bestellen und Disponieren, das Kontrollieren und Überwachen der Liefereingänge sowie das Mutieren sämtlicher Preis- und Stammdaten. Dabei bin ich für den Lieferanten Ansprechperson im operativen Geschäft, intern fungiere ich als Drehscheibenfunktion und arbeite eng mit der Logistik zusammen. Des Weiteren unterstütze ich den zuständigen Product Manager in administrativen Tätigkeiten und stelle eine einwandfreie Stammdatenqualität sicher.

Ich zeichne mich aus durch

  • eine abgeschlossene kaufmännischen Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung im Einkauf, von Vorteil im Lebensmittelbereich
  • Freude an Neuem und eine prozessorientierte und vernetzte Denkweise
  • ein ausserordentliches Organisationstalent
  • eine qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • ausgeprägte IT-Affinität (insbesondere Excel, ERP)


Mein Profil wird ergänzt mit einer eigeninitiativen und selbstständigen Persönlichkeit und einem teamorientierten Verhalten.


Genau das. Pistor bietet eine partnerschaftliche, offene, sozial kompetente und verbindliche Kultur, in der die Mitarbeitenden einen wertschätzenden Gestaltungsspielraum haben.

Pistor AG / Human Resources / Fiona Häfliger