Wir suchen genau Sie und bieten genau das:
Assistenz Key Account Management 100% (w/m)
Die Pistor AG ist das führende und unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für die Bäcker- und Confiserie-Branche sowie für die Gastronomie und die Pflege. Wir bieten als unabhängige Partnerin unseren Kunden genau das, was sie erfolgreicher macht.

In erster Linie unterstütze ich das Key Account Management in allen administrativen und operativen Aufgaben. Die aktive Mitarbeit im Verkaufscontrolling und Projekten, das Erstellen von kundenspezifischen Auswertungen/Reportings sowie das Schulen von internen Mitarbeitern in Prozessen gehören ebenso zu meinen Aufgaben. Alles in allem bereitet es mir Freude, als Kontakt- und Koordinationsstelle zu internen und externen Anspruchsgruppen zu fungieren.

Ich zeichne mich aus durch

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • einige Jahre Berufserfahrung im Umgang mit Grosskunden / Key Accounts
  • CRM-Kenntnisse (erwünscht)
  • eine analytische Denkweise
  • Kenntnisse in der Lebensmittelbranche (von Vorteil)
  • Teamfähigkeit und meine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • ausgeprägte MS Office Kenntnisse (versierter Excel-Anwender)
  • stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • gute Kenntnisse in Französisch und / oder Italienisch (von Vorteil)


Mein Profil wird ergänzt mit einer dienstleistungsorientierten und kommunikativen Persönlichkeit sowie meiner schnellen Auffassungsgabe.


Genau das. Pistor bietet eine partnerschaftliche, offene, sozial kompetente und verbindliche Kultur, in der die Mitarbeitenden einen wertschätzenden Gestaltungsspielraum haben.

Pistor AG / Human Resources / Flavia Camenisch