Wir suchen genau Sie und bieten genau das:

Assistenz der Geschäftsleitung 50% (w/m)
Die Pistor AG ist das führende und unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für die Bäcker- und Confiserie-Branche sowie für die Gastronomie und die Pflege. Wir bieten als unabhängige Partnerin unseren Kunden genau das, was sie erfolgreicher macht.

In dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Funktion bin ich mit meinem Team von drei Personen zuständig für verschiedene Aufgaben in unserem Sekretariat der Firmengruppe. Diese Tätigkeiten reichen von der Erstellung von Geschäftsleitungsprotokollen bis hin zur Organisation von Anlässen, Reisen oder Geschenken, wobei ich meine Kreativität einbringen kann. Weiter erstelle ich allgemeine Korrespondenzen, pflege verschiedene Kontakte und führe Sekretariatsarbeiten aus.

Ich zeichne mich aus durch

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
  • stilsichere schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil
  • meine Dienstleistungsorientierung und Flexibilität
  • hohe Teamfähigkeit und Diskretion
  • ausgeprägte IT-Affinität (Office)


Mein Profil wird ergänzt mit einer belastbaren und zuverlässigen Persönlichkeit und einem professionellen Auftreten.


Genau das. Pistor bietet eine partnerschaftliche, offene, sozial kompetente und verbindliche Kultur, in der die Mitarbeitenden einen wertschätzenden Gestaltungsspielraum haben.

Pistor AG / Human Resources / Fiona Häfliger