Wir suchen genau Sie und bieten genau das:

Verkauf Innendienst Fachberatung Fleisch 80-100% (w/m)
Die Pistor AG ist das führende und unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für die Bäcker- und Confiserie-Branche sowie für die Gastronomie und die Pflege. Wir bieten als unabhängige Partnerin unseren Kunden genau das, was sie erfolgreicher macht.

Der Gedanke in einem lebhaften Handelsbetrieb aktiv an der Fleisch-Front mitzuwirken und diese weiter zu entwickeln fasziniert mich. Ich bin Teil eines dynamischen Teams und berate und betreue fachkompetent unsere Kunden bei Fleischprodukten. Es bereitet mir Freude, aktive Verkaufsgespräche zu führen und ich schätze dabei den persönlichen Telefonkontakt zu meinen Kunden. Nebst meiner Verkaufstätigkeit nehme ich die täglichen Bestellungen und allgemeinen Anliegen entgegen und veranlasse die entsprechende Weiterleitung. Zusätzlich gehören diverse administrative Aufgaben zu meinem Arbeitsgebiet. Bei meinen Tätigkeiten arbeite ich sehr eng mit unserem Aussendienst und anderen internen Ansprechgruppen zusammen. Die aktive Mitarbeit in der Vermarktung, das Erstellen von kundenspezifischen Auswertungen sowie das Schulen von internen Mitarbeitern in Prozessen gehören ebenso zu meinen Aufgaben.

Ich zeichne mich aus durch

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fleischfachmann/-frau
  • eine kaufmännische/betriebswirtschaftliche Aus- oder Weiterbildung (wünschenswert)
  • mehrere Jahre Erfahrung im administrativen Bereich oder Verkauf-Innendienst
  • gute IT Grundkenntnisse (MS Office, ERP)
  • gute Kenntnisse in Französisch oder Italienisch (von Vorteil)
  • ein gutes Beziehungsnetz in die Gastronomie und Hotellerie
  • kundenorientiertes Handeln
  • Teamfähigkeit und meine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise

Mein Profil wird ergänzt mit einer dienstleistungsorientierten und kommunikativen Persönlichkeit sowie meinem Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen.


Genau das. Pistor bietet eine partnerschaftliche, offene, sozial kompetente und verbindliche Kultur, in der die Mitarbeitenden einen wertschätzenden Gestaltungsspielraum haben.

Pistor AG / Human Resources / Flavia Camenisch