Wir suchen genau Sie und bieten genau das:

Assistenz Leitung Verkauf 60-80% (w/m)
Die Pistor AG ist das führende und unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für die Bäcker- und Confiserie-Branche sowie für die Gastronomie und die Pflege. Wir bieten als unabhängige Partnerin unseren Kunden genau das, was sie erfolgreicher macht.

In dieser vielseitigen Tätigkeit bin ich in Zusammenarbeit mit einer weiteren Teilzeit-Stelleninhaberin verantwortlich für die Organisation und Führung des Verkaufssekretariats. Ich unterstütze und entlaste den Verkaufsleiter in allen administrativen Belangen und bin die Kontaktstelle für den Verkauf sowie für die anderen Unternehmensbereiche. Als Drehscheibe bin ich verantwortlich für die Koordination verschiedener Projekte für die Verkaufsabteilung. Ebenso gehören die Organisation von Verkaufskonferenzen, Messen und Events sowie Mitarbeitereintritte und -schulungen zu meinem Aufgabengebiet. Das Erstellen von Verkaufsstatistiken und Präsentationen sowie das Controlling von Verträgen und Rechnungen runden meine abwechslungsreichen Tätigkeiten ab.

Ich zeichne mich aus durch

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • eine Weiterbildung als Direktionsassistent/in (von Vorteil)
  • einige Jahre Berufserfahrung im administrativen Bereich (Sekretariat/Assistenz)
  • Kenntnisse in Projektmanagement (von Vorteil)
  • Teamfähigkeit und Organisationstalent
  • ausgeprägte IT Kenntnisse (MS-Office)
  • stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift


Mein Profil wird ergänzt mit einer kommunikationsstarken und loyalen Art, einem vertrauenswürdigen und selbständigen Naturell sowie einer raschen Auffassungsgabe.


Genau das. Pistor bietet eine partnerschaftliche, offene, sozial kompetente und verbindliche Kultur, in der die Mitarbeitenden einen wertschätzenden Gestaltungsspielraum haben.

Pistor AG / Human Resources / Flavia Camenisch