Wir suchen genau Sie und bieten genau das:

Content Marketing Spezialist 80-100% (w/m)
Die Pistor AG ist das führende und unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für die Bäcker- und Confiserie-Branche sowie für die Gastronomie und die Pflege. Wir bieten als unabhängige Partnerin unseren Kunden genau das, was sie erfolgreicher macht.

Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einem Mix von konzeptionell-strategischen und operativen Tätigkeiten im Marketing ist das was mir Freude bereitet. Die Live-Kommunikations-Kanäle der Pistor AG stehen in meiner Verantwortung und ich bin für die strategische Ausrichtung und stetige Weiterentwicklung zuständig. Zudem führe ich Themenkampagnen und bin dabei für die strategische Konzeption sowie Planung und Koordination zuständig. Im operativen Bereich plane, erstelle und optimiere ich die Inhalte der Kanäle und übernehme einen aktiven Part bei der Umsetzung. Zur Abrundung bin ich auch in bereichsübergreifenden Projekten beteiligt.

Ich zeichne mich aus durch

  • eine betriebswirtschaftliche Ausbildung und eine Weiterbildung im Bereich Marketing / Kommunikation
  • einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und Branche (Netzwerk)
  • Erfahrung im Live-Marketing und Eventmanagement
  • Flexibilität (Abend- und Wochenendeinsätze)
  • stilsichere schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse, Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
  • IT-Affinität (Office, ERP, etc.)


Mein Profil wird ergänzt durch eine vernetzte Denkweise, mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise und einer eigeninitiativen Art.


Genau das. Pistor bietet eine partnerschaftliche, offene, sozial kompetente und verbindliche Kultur, in der die Mitarbeitenden einen wertschätzenden Gestaltungsspielraum haben.

Pistor AG / Human Resources / Fiona Häfliger