Wir suchen genau Sie und bieten genau das:
Wirtschaftsinformatiker als Projektleiter EDI und Systemintegrationen B2B (w/m)
Die Pistor AG ist das führende und unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für die Bäcker- und Confiserie-Branche sowie für die Gastronomie und die Pflege. Wir bieten als unabhängige Partnerin unseren Kunden genau das, was sie erfolgreicher macht.

Digitalisierung in aller Munde – auch bei Pistor! Entlang des gesamten Kunden-Beschaffungsprozesses agiere ich als Fachberater und Spezialist für digitale Lösungen und integriere diese in die IT-Landschaft von Pistor. Als Projektleiter bin ich verantwortlich, dass der Datenaustausch, die Integration und Dokumentation von kundenseitigen Anwendungen an die Pistor-Systeme reibungslos funktionieren. Ich begleite und koordiniere die Umsetzung mit den Kunden wie auch internen Ansprechpartnern, ermittle die kundenspezifischen Bedürfnisse, erkenne das Optimierungspotential, erarbeite Lösungsvorschläge, Argumentarien und Verkaufsunterlagen. 

Ich zeichne mich aus durch

  • Ausbildung in Wirtschaftsinformatik
  • Erfahrung mit unternehmensübergreifenden Systemintegrationen und Schnittstellen, insbe-sondere EDI
  • ausgeprägtes Verständnis für Systeme und Prozesse
  • technische Affinität
  • kundenfokussiertes Denken und Auftreten


Mein Profil wird ergänzt mit einer selbständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise sowie einem respektvollen Umgang mit allen Anspruchsgruppen.


Genau das. Pistor bietet eine partnerschaftliche, offene, sozial kompetente und verbindliche Kultur, in der die Mitarbeitenden einen wertschät-zenden Gestaltungsspielraum haben.

Pistor AG / Human Resources / Manuela Murer