Sie leiten die Departementskanzlei in administrativer, fachlicher und personeller Hinsicht und führen dabei ein Team aus zwei Mitarbeitenden sowie einer lernenden Person
In der Rolle als zentrale Drehscheibe setzen Sie vernetztes Denken, vorausschauendes Handeln sowie Fingerspitzengefühl ein
Sie unterstützen die Departementsvorsteherin im Sitzungs- und Terminmanagement
Sie entwickeln den digitalen Geschäftsverkehr innerhalb und ausserhalb des Departements weiter
Sie sind verantwortlich für die Umsetzung von Konzernprojekten im Departementssekretariat JSD (z. B. Einführung von M365)
Sie arbeiten in übergeordneten Gremien mit, um die Zusammenarbeit in Themenbereichen Ihres Einsatzgebietes sicherzustellen
Sie organisieren Anlässe und übernehmen Aufträge der Departementsvorsteherin bzw. der Departementsleitung
Weitere allgemeine Sekretariatsarbeiten runden Ihre Tätigkeit ab
Ihr Profil
Fundierte kaufmännische Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung
Erste Führungserfahrung vorhanden
Effiziente, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise mit sicherem Gespür für Prioritäten
Ausgeprägtes Organisationstalent und hohes Qualitätsbewusstsein
Freundliche, loyale, belastbare und vertrauenswürdige Persönlichkeit
Hohe digitale Affinität sowie Erfahrung im Umgang mit modernen Informations- und Kollaborationstools
Worauf Sie sich freuen können
Sinn und Vielfalt
Unsere Wirkungsfelder sind so vielfältig wie wir. Umwelt, Infrastruktur, Finanzen, Sicherheit, Gesundheit, Bildung und noch vieles mehr - gemeinsam gestalten wir den Kanton Luzern.
Entwicklungsperspektiven
Mit uns kommen Sie weiter. Wir bieten attraktive und spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten – sowohl in der Führung als auch für Fachexpertinnen und Fachexperten.
Work Life Balance
Wir arbeiten flexibel und smart. Bei uns hat mobil-flexibles Arbeiten einen hohen Stellenwert. Mehr als die Hälfte unserer Mitarbeitenden arbeiten in Teilzeit und verwirklichen ihre beruflichen Ziele im Einklang mit ihren privaten Engagements.
Attraktive Benefits
Bei uns profitieren Sie. Attraktive Weiterbildungsangebote, Rabattplattformen für Mitarbeitende, Mobile- und Internetangebote, Next Bike, Flottenrabatte, und weitere Benefits.
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.
Das Departementssekretariat des Justiz- und Sicherheitsdepartementes ist die Drehscheibe zwischen Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit. Es stellt den Austausch und das Zusammenwirken verschiedenster Anspruchsgruppen sicher und unterstützt die Departementsleitung.
Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.