Die Kommandoabteilung der Luzerner Polizei erbringt zentrale Dienstleistungen für die Polizeieinheiten in technischen, logistischen und infrastrukturellen Belangen. Das Logistik-Team leistet einen wichtigen Beitrag, damit sich die Polizistinnen und Polizisten auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können.
Ihre Aufgaben
Hauptaufgaben
Sie setzen Ihr Fachwissen bei der Planung, Steuerung und Umsetzung von Projekten im Bereich Logistik und Organisationsentwicklung gewinnbringend ein
Die Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen, Konzepten und Systemen im Ressourcenmanagement kennen Sie allenfalls bereits aus Ihrem aktuellen Tätigkeitsbereich
Sie sind zuständig für Evaluationen und Beschaffungen nach kantonalem Beschaffungsrecht
Sie unterstützen das Team durch tatkräftige Mitarbeit bei der Lagerbewirtschaftung und im allgemeinen Ressourcenmanagement
Die Sicherstellung effizienter und reibungsloser logistischer Abläufe für den Polizeidienstbetrieb gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet
Sie verantworten engagiert die Schnittstellenarbeit zwischen Logistik, Technik und operativen Polizeieinheiten
Sie übernehmen die Fachverantwortung für das ERP-System SAP im Bereich der Logistik
Die Fachverantwortung für das Dienst- und Einsatzmaterial im Bereich der persönlichen Ausrüstung der Polizistinnen und Polizisten runden Ihr Aufgabengebiet ab
Ihr Profil
Sie bringen eine abgeschlossene technische oder logistische Grundausbildung sowie entsprechende mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise mit Bezug zum öffentlichen Sektor oder Blaulichtorganisationen, mit
Sie haben sich erfolgreich als Technische/r Kaufmann/-frau mit eidg. FA weitergebildet oder verfügen über eine gleichwertige betriebswirtschaftliche Weiterbildung respektive einen höheren Abschluss
Sie haben zudem bereits praktische Erfahrung im Leiten von Projekten gesammelt, idealerweise kombiniert mit einer Weiterbildung im Projektmanagement
Sie setzen Ihre fundierten IT-Anwenderkenntnisse täglich ein und sind versiert Umgang mit dem ERP-System SAP
Kenntnisse im öffentlichen Beschaffungswesen und Erfahrung im Polizeiumfeld oder einer Blaulichtorganisation sind von Vorteil
Eine hohe Eigeninitiative, vernetztes, betriebswirtschaftliches Denken sowie lösungsorientiertes Handeln zeichnen Sie aus
Als kommunikative Persönlichkeit arbeiten Sie gerne im Team
Ein Führerausweis Kategorie B ist zwingend erforderlich
Worauf Sie sich freuen können
Sinn und Vielfalt
Unsere Wirkungsfelder sind so vielfältig wie wir. Umwelt, Infrastruktur, Finanzen, Sicherheit, Gesundheit, Bildung und noch vieles mehr - gemeinsam gestalten wir den Kanton Luzern.
Entwicklungsperspektiven
Mit uns kommen Sie weiter. Wir bieten attraktive und spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten – sowohl in der Führung als auch für Fachexpertinnen und Fachexperten.
Work Life Balance
Wir arbeiten flexibel und smart. Bei uns hat mobil-flexibles Arbeiten einen hohen Stellenwert. Mehr als die Hälfte unserer Mitarbeitenden arbeiten in Teilzeit und verwirklichen ihre beruflichen Ziele im Einklang mit ihren privaten Engagements.
Attraktive Benefits
Bei uns profitieren Sie. Attraktive Weiterbildungsangebote, Rabattplattformen für Mitarbeitende, Mobile- und Internetangebote, Next Bike, Flottenrabatte, und weitere Benefits.
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.
Jeden Tag und rund um die Uhr setzt sich die Luzerner Polizei für die Sicherheit im Kanton ein. Schnell, kompetent und hilfsbereit leistet sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass sich die Luzerner Bevölkerung sicher fühlt.
Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.