Sachbearbeiter/in (a)

80% - 100% | Luzern

Ihre Aufgaben

  • Erledigen von Eintragungen insbesondere Personalmutationen oder im Zusammenhang mit amtlichen Verfahren im Handelsregister und den damit zusammenhängenden Arbeiten
  • Führung von amtlichen Verfahren
  • Schalter- und Telefondienst
  • Beglaubigung von Unterschriften und Belegen
  • Erledigung administrativer Aufgaben wie Posteingang/-ausgang, Erstellen von Rechnungen, Vornahme von Bereinigungen, Akten-Ablieferung ans Staatsarchiv

Ihr Profil

  • Kaufmann/Kauffrau (Typ E), vorzugsweise Lehre auf der Verwaltung
  • Keine spezifische Berufserfahrung nötig, da der Handelsregister-Bereich sehr spezifisch ist und on the Job erlernt werden muss
  • Gute PC-Anwender-Kenntnisse
  • Freundliches und kundenorientiertes Auftreten
  • Effiziente, ausgesprochen zuverlässige und exakte Arbeitsweise

Worauf Sie sich freuen können

Sinn und Vielfalt
Unsere Wirkungsfelder sind so vielfältig wie wir.
Umwelt, Infrastruktur, Finanzen, Sicherheit, Gesundheit, Bildung und noch vieles mehr - gemeinsam gestalten wir den Kanton Luzern.
Entwicklungsperspektiven
Mit uns kommen Sie weiter.
Wir bieten attraktive und spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten – sowohl in der Führung als auch für Fachexpertinnen und Fachexperten.
Work Life Balance
Wir arbeiten flexibel und smart.
Bei uns hat mobil-flexibles Arbeiten einen hohen Stellenwert. Mehr als die Hälfte unserer Mitarbeitenden arbeiten in Teilzeit und verwirklichen ihre beruflichen Ziele im Einklang mit ihren privaten Engagements.
Attraktive Benefits
Bei uns profitieren Sie.
Attraktive Weiterbildungsangebote, Rabattplattformen für Mitarbeitende, Mobile- und Internetangebote, Next Bike, Flottenrabatte, und weitere Benefits.

Ihr Arbeitgeber

Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Das kantonale Handelsregister erfasst und verwaltet im Auftrag des Bundes die Daten von kaufmännisch geführten Unternehmen sowie Stiftungen. Diese Datenbank macht die rechtlichen Verhältnisse von Unternehmen öffentlich und transparent. Damit trägt das Handelsregister zur Gewährleistung der Rechtssicherheit sowie zum wirtschaftlichen Schutz von Dritten bei.

Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.

Ihr Arbeitsort

Ihr Kontakt

Justiz- & Sicherheitsdepartement
Handelsregister und Staatsarchiv
Fabian Murer
Abteilungsleiter spez. Fachbereich

+41 41 228 58 13

https://handelsregister.lu.ch